Notiz Honor 7X: Vorübergehend für 185 Euro bei Amazon verfügbar

Beim Redmi Note 5 kann man die Kamera Qualität sehr stark verbessern durch Gcam Installation.

Bootloader entsperren, TWRP whyred installieren (flashen), z. B. diese ROM flashen (Pixel Experience Enxtended): https://forum.xda-developers.com/redmi-note-5-pro/development/rom-pe-extended-t3837709

Ist wesentlich flüssiger als MiUi, ist wie reines Android One mit ganz wenigen Tweaks. Nutze ich selber, ist derzeit die beste ROM für redmi Note 5 imo.

Dann in den Einstellungen camera2api aktivieren. Magisk 17.1 installieren über TWRP.

Mit Magisk 17.1 das "GCam Patch 939a Magisk module" flashen, Magisk app schliessen (wichtig), danach smartphone neustarten.

Danach "Arnova 8.3b1 apk" gcam mod app installieren- das wars, jetzt hat man eine um EINIGES bessere Kamera mit einem 180-200 eur smartphone. Ich würd sagen mit Gcam ist man sehr nah an OP6 Fotoqualität.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180910-163755.png
    Screenshot_20180910-163755.png
    141,5 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_20180910-163635.png
    Screenshot_20180910-163635.png
    649,5 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_20180910-163548.png
    Screenshot_20180910-163548.png
    2,3 MB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_20180910-163511.png
    Screenshot_20180910-163511.png
    837,5 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_20180910-163453.png
    Screenshot_20180910-163453.png
    1.000,2 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Redmi Note 5 ist das klar bessere Gesamtpaket. Allein der Akku und MIUI bzw. LineageOS statt des Huawei-Krams ist für mich Grund genug.

Aber es ist ja auch immer ein wenig Geschmackssache. Siehe Pocophone. Das, was hier weiter oben steht, kann ich wiederum nicht so ganz nachvollziehen. Für mich ist das F1 besser ausgestattet als fast jedes andere Smartphone auf dem Markt. NFC und Qi nutze ich nicht, Plastik würde ich seit meinem Mi5 jederzeit dem Glas der aktuellen High-End-Konkurrenz vorziehen, gerade wenn es Xiaomi-typisch verarbeitet ist. Und überall liest man ja, dass das so ist und der Rahmen sogar teilweise für Metall gehalten wird. Dafür gibts einen vernünftigen Akku, eine Klinke, einen erweiterbaren Speicher... alles Sachen, die es sonst kaum noch gibt, zumindest im Zusammenhang mit einem SoC wie dem SD845. Gut, die Notch nervt extrem, Alu wäre vielleicht noch besser gewesen und >5000mAh hätten auch nicht geschadet, aber sonst in meinen Augen das rundeste Paket.
 
Davon abgesehen, dass Huawei/Honor in vielen Preisbereichen sicherlich recht runde Pakete anbietet und auch in meinem Bekanntenkreis die Huawei/Honor-Besitzer recht zufrieden sind, wird der Hersteller in letzter Zeit häufiger beim Mogeln erwischt: Quelle/Beitrag auf THD (Prozessor wird bei Benchmarks übertaktet, mittlerweile mehrere Modelle aus 3D-Mark Datenbank bei UL geflogen).

Ob man sowas bei der Gerätewahl berücksichtigt muss jeder für sich entscheiden, aber es sollte einem zumindest bewusst sein, dass man ggf. doch nicht soviel bekommt wie man sich versprochen hat.

Edit: Habe jetzt erst die CB-eigene News gefunden. *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierliebhaber schrieb:
Plastik würde ich seit meinem Mi5 jederzeit dem Glas der aktuellen High-End-Konkurrenz vorziehen, gerade wenn es Xiaomi-typisch verarbeitet ist.
Also bei den aktuellen Xiaomis gibt's verarbeitungstechnisch überhaupt keine Probleme! Die awurde über die Jahre ziemlich nachgebessert. Das Mi Mix 2 und 2S sind in meinen Augen zum Beispiel die Referenz was das angeht, auch die aktuellen Mi's und selbst die Redmis haben da gut aufgeholt!.
 
Genau das meine ich. Xiaomis sind ja durchaus sehr edel, und mit vernünftig verarbeitetem Plastik habe ich kein Problem. Hab ich mich undeutlich ausgedrückt.
Ist mir wie gesagt lieber als fragile Glasrückseiten, mein Mi5 wird ja deshalb auch ersetzt. Auch wenn es für damals knapp mehr als 200€ natürlich ein Kracher war, was die Verarbeitung betrifft.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Naja da würde ich lieber etwas drauf legen und mir gleich das MI A2 holen.
gleich das a2? schonmal nicht durch sdcard erweiterbar = fail! die bessere cpu reißt da auch nix raus und komme bloß nicht mit dem deutlich schlechteren a2 lite!
 
Zurück
Oben