Notiz Honor 7X: Vorübergehend für 185 Euro bei Amazon verfügbar

Naja da würde ich lieber etwas drauf legen und mir gleich das MI A2 holen.
 
Alternate, Amazon, ComStern, Mindfactory usw. verkaufen Xiaomi und selbstverständlich gelten die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung auch für diese Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Fragger911, TomPrankYou und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, TomPrankYou, Otsy und eine weitere Person
Für alle pontenziell interessierten: Kein WLAN-AC, kein NFC, kein USB-C.
 
und keine 500 Euro - doof :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, romeon, Keine Geduld! und 5 andere
BacShea schrieb:
Für alle pontenziell interessierten: Kein WLAN-AC, kein NFC, kein USB-C.

Das Xiaomi Pocophone F1 oder Honor 7X?

Das Pocophone unterstützt WLAN a/b/g/n/ac.

Liebe Grüße
Sven
 
RYZ3N schrieb:
Das Xiaomi Pocophone F1 oder Honor 7X?

Das Pocophone unterstützt WLAN a/b/g/n/ac.

Liebe Grüße
Sven

Ernst gemeinte Frage?
Als einziger Minuspunkt vom Pocophone fällt mir gerade nur die Verfügbarkeit und der Notch ein.
 
Habe meinem Neffen Ende August das Honor7x geschenkt. Gabs bei MM zwischenzeitlich für (ich glaube) 170€ + Gratisfußball. Er ist restlos begeistert und zufrieden mit der Performance. Das Display, die Verarbeitungen und das Design haben auch mich bei dem Preis positiv überrascht (Davor hatte er das S5mini). LG
 
vforce schrieb:
Ernst gemeinte Frage?
Als einziger Minuspunkt vom Pocophone fällt mir gerade nur die Verfügbarkeit und der Notch ein.
Plastikgehäuse, kein NFC, nur USB 2.0, kein IP Rating, kein Qi, mittelmäßiges Display.... und noch einiges mehr. Wenn man möchte, dann findet man genug Sachen die einen da stören können. Muss man halt wissen, worauf man Wert legt und worauf weniger.

Aber warum ein Poco F1 kaufen, wenn es ein Mi Mix 2S für nur wenig mehr gibt? Da hat man eine um welten bessere Verarbeitung, keine Notch, ein besseres Display, NFC, Stereo Speaker, eine bessere Kamera, Drahtloses Laden... insgesamt in meinen Augen das rundere Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gtlng, TomPrankYou und BacShea
Meine Frau hat auch das Honor 7X und sie ist sehr zufrieden.
Die Performance und die Verarbeitung sind wirklich sehr sehr gut. Auch die Cam mit "Fake Bokeh" macht erstaunlich gute Bilder für den Preis. Und was Huawei/Honor auch kann: Fingerabdruckscanner. Der reagiert wirklich blitzschnell.

Von den genannten Nachteilen, die oben bereits erwähnt wurden, nervt uns eigentlich am meisten nur die extrem lange Ladedauer.
Wenn wir von einer kleinen Pokemon Go Runde nach Hause kommen und "mal eben" nachladen wollen, hat mein Xperia XZ Premium relativ schnell wieder 20, 30% mehr Akkuladung drin, als das Honor, dass in der gleichen Zeit nur einen Einstelligen-Prozentsatz reinpumpt. Wir dachten erst, es sei das Ladegerät, aber nö, das 7X lädt einfach wirklich langsam.

Für den Preis kann man wohl einfach nicht alles erwarten. Ein gutes Smartphone ist es unterm Strich schon, wenn man mit den "Nachteilen" leben kann.
 
@CS74ES 6" sind in 18:9 ja für viele heute der Sweetspot.
 
Shoryuken94 schrieb:
Plastikgehäuse, kein NFC, nur USB 2.0, kein IP Rating, kein Qi, mittelmäßiges Display.... und noch einiges mehr. Wenn man möchte, dann findet man genug Sachen die einen da stören können. Muss man halt wissen, worauf man Wert legt und worauf weniger.

Aber warum ein Poco F1 kaufen, wenn es ein Mi Mix 2S für nur wenig mehr gibt? Da hat man eine um welten bessere Verarbeitung, keine Notch, ein besseres Display, NFC, Stereo Speaker, eine bessere Kamera, Drahtloses Laden... insgesamt in meinen Augen das rundere Gerät.

Stimmt schon, nur ist der Aufpreis zum Mi Mix 2S nun auch nicht so klein. Beim Mix 2S kann man wiederum gleich den Aufpreis für ein Galaxy S oder sonstigem bezahlen. Außerdem gibts das Mi Mix 2S nicht so günstig in Europa.

Das F1 hat auch Stereo Lautsprecher, die Kamera ist nur marginal schlechter, das Display ist auch ziemlich gut. NFC und Wireless Charging muss halt jeder selber entscheiden.

Persönlich sehe ich nicht ein 200€ für ein deutlich schlechteres Redmi Note 5 oder Mi A2 zu zahlen oder 550€ für ein nur leicht besseres Oneplus 6 oder Samsung S9. Hab mir gerade ein Vergleichsvideo angeschaut, das Pocophone hat eine etwas schlechtere Kamera als das Oneplus 6 aber das Mi A2 ist um Welten schlechter:

Das Honor 7x hingegen dürfte etwa so gut wie das Redmi Note 5 fotografieren, also noch unter Mi A2 Niveau.
 
vforce schrieb:
Stimmt schon, nur ist der Aufpreis zum Mi Mix 2S nun auch nicht so klein. Beim Mix 2S kann man wiederum gleich den Aufpreis für ein Galaxy S oder sonstigem bezahlen. Außerdem gibts das Mi Mix 2S nicht so günstig in Europa.
Bei Gearbest bekommt man das Mix 2S ab 370€. Das Mi8 für bisschen über 340. Dafür sind die Geräte auch Problemlos zu bekommen, bei Pocophone siehts mit der Verfügbarkeit ja noch etwas Mau aus.

Ein Galaxy S9 Duos kostet mal locker 550€, also fast 200€ mehr. Davon ab, dass jeder selbst entscheiden muss, was ihn welchen Aufpreis wert ist. Nach meinem Note 8 kaufe ich mir so fix kein Samsung mehr.

vforce schrieb:
Persönlich sehe ich nicht ein 200€ für ein deutlich schlechteres Redmi Note 5 oder Mi A2 zu zahlen oder 550€ für ein nur leicht besseres Oneplus 6 oder Samsung S9. Hab mir gerade ein Vergleichsvideo angeschaut, das Pocophone hat eine etwas schlechtere Kamera als das Oneplus 6 aber das Mi A2 ist um Welten schlechter:
Wenn es einem nur um die Kamera geht okay. Ansonsten kostet das Redmi Note 5 nur die hälfte vom F1. Und das Mi A2 kostet auch mal locker 100€ weniger. Beim Mi A2 ist wohl Android One ein gewichtiger Pluspunkt für viele. Die Geräte sprechen halt völlig verschiedene Zielgruppen an. Wenn mir die Kamera am wichtigsten ist, dann kaufe ich mir wohl überhaupt kein Xiaomi oder halt das Mi8, was wohl Preis / Leistungstechnisch da am besten abschneiden dürfte.

Mich würde beim F1 die Plastikhaptik, fehlendes NFC und fehlendes Qi sehr stören. Alles für mich Nogos beim smartphone. Ich nutze es jeden Tag, habe es stundenlang in der Woche in der Hand. Da möchte ich kein Plastikgerät. Ohne NFC würde ich mir heute auch kein Gerät kaufen. mobile Zahlungsmethoden setzen sich immer mehr durch und ich bin gerade bei kleinen Alltäglichen Beträgen ein großer Fan davon. Und Qi ist ultra bequem. Würde mir kein Gerät mehr ohne kaufen. Man muss das Gerät praktisch nie laden, da es bei der Arbeit oder zu Hause einfach auf einem Pad liegt.

Das wäre mir 50-60€ Aufpreis schon wert. Zumal ein IPS Display mit Notch nicht gerade geil ist... Wenn es einem nur auf den SoC und die Systemleistung ankommt ist es vielleicht spannend
 
Ich hab schon in einem anderen Forum schon geschrieben.....
Ich frage mich warum bei vielen Leuten die ein Schnäppchen suchen und kein Problem damit haben mit China Marken, warum nicht das Honor 10 von Huawei auf den Radar ist?
Das Smartphone gibt es schon für 260-300€ Privatkauf/Internet Shops.
Für mich ist es, das beste Smartphone für das Geld was man wirklich ohne Stress und Problemlos im Laden oder Internet kaufen kann.

Selbst das Manko mit den schlechten Supersonic Fingerabdrucksensor unter dem Glas wurde durch ein Update behoben.
Ich hab das mir für 300€ gekauft da mein zweit Handy (Arbeitshandy) das Galaxy Note 8 defekt ist und zur Reparatur geschickt worden ist.
Hätte ich recherchiert bei eBay Kleinanzeigen & Co geschaut hätte ich es sicher neu noch billiger bekommen können als 300€.
Ich brauchte aber relativ schnell und unkompliziert ein Ersatz.
Wenn ich mein Note 8 zurück bekomme schenke ich das Honor 10 meiner Mutter da sie eh mal wieder ein gutes Smartphone brauch.

Ich bin für das Geld wirklich sehr positiv überrascht mit dem Gerät, es ist verdammt schnell hat alle wichtigen Features, außer Wireless Charging was man wirklich vernachlässigen kann bei dem Preis.....
Es hat eine anständige SoC Kirin 970 AI, 4GB Arbeitsspeicher und eine richtig gute Front & Dual Rear Kamera 16 Megapixel RGB + 24 Megapixel Monochrom Sensor auch wenn es keinen OIS hat sondern EIS.
Es hat wohl die beste Kamera im Preis Bereich von 250-300€.
Dual SIM 4G mit 2 Karten gleichzeitig, WLAN AC sogar Dualband, NFC, BT 4.2, 64 GB UFS 2.1 Speicher, USB Type C OTG mit Fastcharge+, Audio Klinkenstecker, Infrarot Sensor und GPS/Beidou/Glonass & Galileo.
Es hat ein relativ gutes und helles 5,9" IPS Display mit viel Display Ratio, das Smartphone ist nur minimal großer als mein iPhone X und das Design mit Glas/Metall/Glas und die Extras sind wirklich mehr als up to date 2018 für das Geld.
Wenn man bedenkt was für ein Mist man bei Media Markt/Saturn für 300-350€ bekommt, dann ist das Gerät wirklich eine Offenbarung im Sortiment von Saturn & Co.
Wahrscheinlich ist es das beste Smartphone was man normal kaufen kann zurzeit vom Preis=Leistungs Verhältnis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Während hier über Sinn und Unsinn des Gerätes diskutiert wird, ist es bereits ausverkauft.
Wenn davon einige den Affiliate-Link genutzt haben, ist das sicher ein nettes Taschengeld für CB, das ich ihnen absolut gönne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so1ny9xp1er1ia und konkretor
Zurück
Oben