Projekt Ein Lian Li PC-A77Fb wird Schwarz/Grüb/eventuell Wakü

noobtuber

Banned
Hallo :)

ich möchte mich zuersteinmal vorstellen:

Ich heiße Christian bin 15 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich interessiere mich schon lange für PC's und allerlei Technik Zeugs. Da meine letzten Zeugnisse ziemlich gut waren und ich auch etwas Geld zur Verfügung hatte, konnte ich mir den Wunsch erfüllen meinen eigene Gaming PC zu bauen :)

System:

i7 2600k @ 4,6 GHz
AsRock Z68 Extreme3 Gen3
Corsair H80 Kompakt WaKü
16 GB Gskill RipJaws 1666 RAM
ASUS GTX 580 DC II
Corsair TX 750W V2 NT
Lian Li PC A77FB

Was ist geplant?

->Gehäuse KOMPLETT Schwarz lackieren/Seitenteile/Schaniere Giftgrün
-> Eventuell Wasserkühlung
-> neues GTX 680 SLI Gespann (auch @ WaKü )

Weiter unten findet ihr ein paar Bilder das Cases im Rohzustand, Bilder meines eigenen werden gleich folgen, ich bin gerade bei Oma ^^

Soo ich hoffe das ihr mir eine gewisse Starthilfe gebt, ich bin ja noch ziemlich Jung und unerfahren, also bitte Erwartet euch kein Meisterwerk der Casemodkunst :D

mfG

noobtuber /Christian

Anhänge

• a77f-05.jpg
    a77f-05.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 513
  • bf5c3e47-3e4f-4831-8da7-cb6ba64281e5.jpg
    bf5c3e47-3e4f-4831-8da7-cb6ba64281e5.jpg
    95 KB · Aufrufe: 494
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal solltest du dir echt überlegen ob du überhaupt EINE GTX 680 brauchst :D. Die GTX 580 hat ja schon eine mehr als zufriedenstellende Leistung, solange man nicht 100x aa hat und eine 30" Auflösung fährt.

Also finde die Idee nicht schlecht. Würde es aber an deiner Stelle genau überlegen ob du die Leistung (mit dem SLI-Gespann) brauchst. In n paar Jahren steht ja auch n Auto usw. an, da is es nicht verkehrt ne weng was auf die Seite gelegt zu haben ;)

hhm naja ich weis nicht :D Auto brauch ich nicht so schnell( wohne inna City ^^ )

Mit 15 so nen PC... da legst di nieder xD

@Topic:
machst du das Schwarz glänzend oder matt? und könntest du evtl mal das "Giftgrün" posten welches du meinst, schließlich sieht da jeder anders :)

folgende Farben hätte ich mir vorgestellt:

Grün:
http://www.google.at/imgres?imgurl=...mp5T8nqOorNtAaM_dW4BA&ved=0CGQQ9QEwAw&dur=204

Schwarz:

http://www.google.at/imgres?um=1&hl...1&tbnw=167&start=0&ndsp=51&ved=1t:429,r:0,s:0

ich weiß etwas sinnlos das zu posten , aber so in etwa stelle ich mir das vor :)
Ergänzung ()

So hier mal ein Bild vom PC. Verzeit das Kabelchaos, Kabelmanagement ist in dem Gehäuse echt schwer, vorallem wenn das Netzteil nicht Modular ist :(
Ergänzung ()

Niemand mehr da ? :O :(

Anhänge

• 20120402_111527.jpg
    20120402_111527.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 498
ok :)

naja zwischen an zwischen Gehäuserückwand und dem mainboardtray sind vielleicht 1-1.5cm platz.. da geht nicht wirklich viel.. :/

also ich kenne jetzt dieses lianli gehäuse nicht, jedoch erinnert es mich stark an das antec twelve hundred dort hat man an der gehäuserückwand ebenfalls maximal 1,5cm spielraum, mit ein bisschen geschick und wenn die kabel lang genug sind kann man dort alles perfekt verbauen!
viel erfolg beim basteln, und vor allem viel spass mit deinen netten rechner :)

soo morgen oder übermorgen wird es dann ein größeres Update geben:

Ich werde das Gehäuse zerlegen /anfangen zu lackieren. Bis dahin sollten dann auch schon die Wasserkühler für die beiden GTX 680er da sein :)

jumijumi schrieb:
Du kannst wenn du deinen Beitrag bearbeitest auch den Titel des Themas bearbeiten, mach da mal den Präfix "Projekt". ;)
Das hat mal ein Mod eben erledigt.

Bin gespannt was da noch so alles kommt.

dankeschön für das ändern :) soo heute mal eben die Farbdosen kaufen und das zerlegen kann beginnen :)
hat wer vielleicht ein paar Tips zum Thema "Abkleben" ? Es gibt ein paar Teile am Gehäuse die ich nicht unbedingt Besprühen will, und einfach "Krepppapier drau"f wirds wohl nicht machen...

und einfach "Krepppapier drau"f wirds wohl nicht machen...
Bei uns heißen die "Gelbe-Säcke", solche Müllbeutel aus richtig stabiler, gelber Plastikfolie. Zurechtschneiden und mit Krepp band draufkleben.

hm ok :) aber welchen Vorteil bringt das gegenüber dem Abkleben mit NUR Krepppapier? (LOL 3 p :D )

Da kann keine Farbe durchgehen, bei Krepp kanns mal sein, das du nich genau geklebt hast oder das du da nen kleinen Riss reinreißt. Kommt auf die Fläche drauf an, welche du abkleben willst.

naja es wären hauptsächlich kleiner flächen so im Bereich von 1-2 cm² :D

nochwas: Welche Farben sind empfehlenswert ? Acryl?

Ok :) nochmals: gibts da spezielle Farben die man nehmen sollte ? Also Acryl oder Email ?

Zurück
Oben