Ein Microphone für Stereo-KH gesucht

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Hey,

ich habe ein DT 880 Pro und dazu den Fiio e10k und bräuchte nun ein Mic in erster Linie für Teamspeak und Ingame Voice, d.h. meine Stimme sollte klar sein. Soundkarte ist OnBoard, aber das Board hat ja keine schlechte, so wie ich beraten wurde.

Aktuell benutze ich dieses Zalman Mic, allerdings sind die Kabel vom Beyer relativ dick und der Klip nicht gerade sehr elastisch. Kann es zu Problemen kommen bezüglich Quetschung des Kabels?

Abgesehen davon ist die Sprachqualität auch nicht gerade das Gelbe vom Ein.

Also, ich möchte eins, das auf dem Tisch stehen kann, allerdings habe ich eine mechanische Tastatur und es wäre also nicht so geil, wenn die ständig zu hören wäre.

Ausgeben wollte ich nicht so viel, allerdings gibts was Gutes selten zum kleinen Preis, daher setze ich das Budget mal bei 50€ an.

Freundliche Grüße und genießt das schöne Wetter! :D
 
Kannst vergessen. Mecha + Mikro aufn Tisch mit dem Wunsch nur die Stimme zu hören ist physikalisch nicht machbar, wenn man permanent überträgt.
Push-to-Talk wäre eine Lösung. So kann man garnet nebenbei auf der Mecha klimpern, weil man bereits ne Taste drücken muss.
 
Push to talk ist kein Problem. Welche Mics kommen denn generell zu welchem Preis in Frage?
 
Also generell gibt es Probleme mit USB Mikros und Win10 (zumindest hab ich noch nichts von einer Besserung gelesen), hoffe dass du das noch nicht nutzt. Asonsten muss man bei Kondensator-Mikros den Pegel auf ~100% stellen, damit man noch was versteht, was auch zusätzlich das Rauschen enorm erhöht.
Mit Win7 z.B. hat man den Pegel bei ~20% und fast kein Rauschen.
Empfehlen kann ich das Samson Go Mic. Nutze ich selbst seit Monaten zu Hause und bin absolut zufrieden damit.
 
Hallo,

doch, ich benutze bereits Win10.

Gruß
 
So pauschal kann man das nicht sagen:
Mein Setup mit MX-Blacks Cherry MX 3.0 Board und dem Zahlman mic am Tastaturkabel funktioniert in TS mit Voice Activation beim zocken. Beim schreiben muss ich in der Tat etwas vorsichtiger tippen, was aber kein Problem darstellt :)
 
Zurück
Oben