Ein Mini - Laptop soll her - bis vorl. 300 EUR

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Heyho,

wir bzw. meine Freundin braucht einen neuen Lapi.
Es soll ein Mini (nennt man die Netbooks?) sein, daher auch der geringe Betrag,
da es die ja schon ab 200 EUR gibt.

Wir haben schon bei ONE.de (früher Lahoo.de - viel Abzocke und schlechter Service) die mittlerweile ganz okay sein sollen,
und noch DELL.

Von DELL können wir schlechtere Laptops als von ONE erwarten zu diesem Preis,
daher frage ich euch ob ihr noch ein paar Seiten kennt und einen Lapi empfehlen?

Notebooksbilliger.de - ist leider auch zu Teuer.

- - -

Ausser Internet und etc. wird mit dem nicht viel gemacht.
Vll. später noch WoW, aber wenn nicht ist das nicht schlimm.

Also empfehlen kann ich dir den Acer Aspire One D150, der hat Windows XP und ne 160 Gb Platte drin, für weitere Details kannst du ja googlen.
Der kostet ~299€ bei alternate und taugt eigentlich auch schon was aber für WoW wirst du bei allen Netbooks nicht Glücklich werden..
Also wenn du später mal zocken möchtest würde ich zu einem Desktop greifen (Einen "Stand-PC")

Gruß

Okay, vll. noch als Erwähnung, es sollte Win XP drauf sein, weil Linux möchte sie nicht.

Diese SSD-Sache habe ich noch nicht verstanden, was bedeutet die genau?

Die SSD ist eine Art Flash-Speicher. Im Gegensatz zur HDD hat sie keine mechanischen Teile.
Vorteile: geringerer Energiebedarf, hohe Leserate, unempfindlicher gegen mechanische Belastungen...
Nachteile: langsame Schreibrate, begrenzte Anzahl der Schreibzyklen, weniger Speicherplatz pro Geld...

Kurzum:
Wenn dich das spiegelnde Display, die mangelnde Ram-Aufrüstbarkeit und der lächerliche(!) Akku nicht stört ist der Acer eine gute Wahl.
Ich hab mich damals aber nicht umsonst für ein Gerät von Asus entschieden... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Acer Aspire One und bin damit hoch zufrieden.

Kanns dir nur ans Herz legen, XP drauf und ne 160GB Platte incl. Webcam, SD Karten Slot,W-Lan usw.

Ich habe meins über die 1€ Aktion bei T-Mobile geholt wenn ne Mobile Datenflat für deine Freundin Interresant ist kannst dich ja mal umgucken.

Aber zocken ist damit nicht. Selbst CS 1.6 geht nicht wirklich gut aber dafür sind die auch nicht gedacht. WoW kannst du vergessen das wird nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
guck dir bei Saturn oder MM mal den eee pc 1000h (330€ geizhals.at) von Asus an oder den Samsung nc10 ...

Wir haben uns nun eben den eee pc 1000h bestellt,
und hoffen das es die Richtige entscheidung war da er ja hier genannt wurde.

Der andere bzw. die 2 anderen sprachen nicht ganz so unseren Geschmack,
aber dafür danke :)

Zurück
Oben