chr1stopher
Ensign
Hallöchen zusammen!
Da ich bereits in der Vergangenheit nur Positives über das Forum berichten konnte, wollte ich auch bei meiner aktuell anstehenden Überlegung über eine neue Konfiguration gerne eure Meinung hören.
Neben optimaler Abstimmung der Komponenten, ist mir auch immer wichtig ein etwas "zukunftsicheres" System zusammenzuknüppeln. Genutzt wird der PC ausschließlich fürs Gaming und "normalen" Anwendungen.
CPU: AMD Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz, boxed
Lüfter: be quiet! Dark Rock 3
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
GPU: schwanke derzeit zwischen diesen zwei:
1. MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB GDDR5
2. MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X
RAM: bei Speicher bin ich mir noch unsicher, da ich da momentan nicht auf der Höhe bin. Es sollen meiner Meinung nach (auch zwecks der Zukunft) gerne 32GB sein.
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600W ATX 2.4
SSD: Samsung SSD 960 EVO 250GB, M.2
HDD: 3000GB WD Red WD30EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Tower: MSI X370 Gaming Pro Carbon
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt
Vielleicht hat der eine oder andere ja ne Meinung dazu, Verbesserungsvorschläge oder ne Idee für den Speicher?
Als Budget hab ich mir als Obergrenze ca. 1600€ gesetzt.
Danke euch schon mal für den Input!
Grüße!
Da ich bereits in der Vergangenheit nur Positives über das Forum berichten konnte, wollte ich auch bei meiner aktuell anstehenden Überlegung über eine neue Konfiguration gerne eure Meinung hören.
Neben optimaler Abstimmung der Komponenten, ist mir auch immer wichtig ein etwas "zukunftsicheres" System zusammenzuknüppeln. Genutzt wird der PC ausschließlich fürs Gaming und "normalen" Anwendungen.
CPU: AMD Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz, boxed
Lüfter: be quiet! Dark Rock 3
Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
GPU: schwanke derzeit zwischen diesen zwei:
1. MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8GB GDDR5
2. MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X
RAM: bei Speicher bin ich mir noch unsicher, da ich da momentan nicht auf der Höhe bin. Es sollen meiner Meinung nach (auch zwecks der Zukunft) gerne 32GB sein.
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 600W ATX 2.4
SSD: Samsung SSD 960 EVO 250GB, M.2
HDD: 3000GB WD Red WD30EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Tower: MSI X370 Gaming Pro Carbon
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 schwarz, Glasfenster, schallgedämmt
Vielleicht hat der eine oder andere ja ne Meinung dazu, Verbesserungsvorschläge oder ne Idee für den Speicher?
Als Budget hab ich mir als Obergrenze ca. 1600€ gesetzt.
Danke euch schon mal für den Input!
Grüße!