Einen wunderschönen Guten Tag,
Da windows 10 bei mir in 2 Monaten abläuft ist ein neuer PC-Fällig. Ich würde gerne die 3200 Euro Empfehlung AMD Build zusammenbauen.
Da 2x 24 GB Module anscheinend günstiger sind. Welche muss ich denn da bestellen. bezogen auf Gschwindigkeit für dieses Build.
(Habe schhon lange keinen mehr zusammengebaut).
Vielen Dank.
Damit ihr was zu lachen habt: Ich benutze noch ein DDR2 System mit GTX770 Ultra und einen Q9650 mit 3 Ghz sowie 8 Gb Arbeitsspeicher.
Solltet ihr noch andere Tipps haben nehm ich die natürlich gerne .
Da windows 10 bei mir in 2 Monaten abläuft ist ein neuer PC-Fällig. Ich würde gerne die 3200 Euro Empfehlung AMD Build zusammenbauen.
Da 2x 24 GB Module anscheinend günstiger sind. Welche muss ich denn da bestellen. bezogen auf Gschwindigkeit für dieses Build.
(Habe schhon lange keinen mehr zusammengebaut).
Vielen Dank.
Damit ihr was zu lachen habt: Ich benutze noch ein DDR2 System mit GTX770 Ultra und einen Q9650 mit 3 Ghz sowie 8 Gb Arbeitsspeicher.
Solltet ihr noch andere Tipps haben nehm ich die natürlich gerne .
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Alles mögliche. Schwerpunkt Total War Simulation usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hoch bis ultra. Will endlich wieder mal eine vernümftige Einstellung fahren anstatt niedrigste Einstellungen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bild und Musikbearbeitung ab und zu. Hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Einfach einen Desktop vielleicht Mehrkammergehäuse sowie zusätzlichen Brenner 51/4.
Auf Beleuchtung leg ich kein Wert. Erzeugt nur Wärme und braucht Strom. Overclocking vielleicht später.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Im Moment habe ich einen älteren 27" von BenQ (Nvidia 3d fähig, Full-HD)). Ob dieser Freesync oder G-sync unterstützt weis ich leider nicht mehr. (Wie krieg ich das raus )?
Gut möglich das Später noch ein 2. 3. Bildschirm installiert wird.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ich benutze Momentan ein DDR2 System (1066Mhz, GTX770 Ultra 2Gb, 1 TByte Festplatte, DVD Brenner, Kartenleser das übliche.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Eure 3200 AMD Emphelung oder 1 Stufe tiefer. Sollte aber mind. 48 Gb Arbeitsspeicher haben. Ursprünglich 64 Gb aber das ist ja grad recht teuer der Speicher.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Theoretisch könnte ich auch noch bischen warten Windows 10 hat noch 2 Monate. Aber ich glaube nicht das die Preise sich da Großartig noch bewegen.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich weiß zwar mehr über die alte Technik. Ist aber nicht mein erster Pc der zusammengebaut wird. Bin eigentlich immer noch zufrieden mit dem alten ist aber jetzt mal ziemlich am Limit.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.