Ein neues Handy muss her

Ichthys

Lt. Commander
Hallo Leute,

es wird Zeit, dass ich mein altes Modell (ein Sony Ericsson) austausche. Grund ist dieser besch...eidene Universalanschluss. Es nervt! Bei der leichtesten Bewegung ist der Kontakt weg.
Ich habe ja keine grossen Ansprüche, aber das ist ein Unding.
Daher suche ich ein neues.
Was haltet ihr von den Handys mit Mini-USB? Da ich viel am Rechner sitze, dachte ich, dass man die Handys darüber laden kann. Wie ist es dort mit den Kabeln - halten die oder geben die Kontakte so wie bei SE schnell den Geist auf?

Die Hauptarbeit des neuen H.s besteht aus Telefonieren, hie und da ne SMS und ab und zu Musik.
Auch diese Art Nummernsuche des Sony-Ericsson-Handys möchte ich haben.
Also wenn ich z. B. 2662 eingebe, dass er mir alle "Anna"s heraussucht. Und eine möglichst lange Akkulaufzeit.
Was könnt ihr da empfehlen?

Die miniUSB Anschlüsse sind super. Nichts gegen einzuwenden.

Willst du ein Handy? Oder ein Smartphone?
Wie viel willst du ausgeben?

Eher ein Handy, da dieses bei mir eh die meiste Zeit aus ist und mir vor allem eine lange Laufzeit wichtig ist.
Preisbereich bis sagen wir mal 100.

um hundert euro wirst ein nokia E52 nicht bekommen neuer. ich kann dir nur sagen des handy ist spitze super laufzeit und spitzen tatstatur usw. ich werd mir echt noch eines auf ersatz zulegen falls es des mal nemma geben sollte. ich brauchs fürs büro usw.

Also diese Nummernsuche kenne ich nicht (Nokiafan), aber ich kann das 6303i empfehlen. Akku hält ewig und den Edelstahllook find ich echt genial. Musik kann man über das Headset hören (ich befürchte man kann leider keine normalen Kopfhörer anschließen). Für einen Preis von knapp 100€ find ich das Gerät i.O.

Ach, fast hätte ich es vergessen. Ich nutze Pre-Paid (Simyo). Das sollte natürlich auch gehen.
Das Nokia E52 scheint ja sich weit ausserhalb der 100€ zu bewegen. Wie schaut es mit dem 63er aus? Würde das mit Simyo laufen?

Tante Edith: Was würdet ihr von diesem Handy halten? http://www.amazon.de/gp/product/B00307RSQ4/ref=cm_cr_asin_lnk

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt auch immer wie oft und wieviel verwende ich mein handy. wenn du eines findest des dir passt und preislich gut liegt, dir aber nach einem oder zwei jahren verreckt in sachen akku tastatur usw. kaufst du halt dann doppelt ;) das ist es halt.

Nun, ich möchte schon eins haben, dass lange hält. Bin aber auch nicht so der Extremnutzer.

also ich würde mich mal im amazon umsehn. mache ich immer weil dort sind auch immer bewertungen die du dort lesen kannst. eine hilfreiche sache kann das manchmal schon sein.

@TE

ist zwar off-topic aber 48MB Ram in dem Sys aus deiner Sig. sind schon ganz schön prall! Abdrücker! :D

@Seth:
Ja, war damals auch sehr teuer! Hat mich glaube ich 90 Mark gekostet.

@Thema:
Ja, werde ich mal machen. Vermutlich wird es Richtung Nokia gehen. Solange SE nicht diesen Universal-Standard aufgibt, sehen die mich eh nicht wieder.

Sehe ich auch so, schau dich mal bei Samsung um. Die sind im Bereich 40-80 Euro absolut Spitze. Habe auch ein Zweithandy von Samsung, Akku hält über 1 Monat! Ist schon sehr praktisch.

30 Euro: Samsung E2121
50 Euro: Samsung E2230

na dann lies mal im amazon die bewertungen dazu, da gibts einige - in für des handy. aber naja man kann es ned jedem recht machen scheint aber recht gut zu sein. schwach finde ich keine sd dabei interner speicher 36 mb und kein datenkabel im lieferumfang.

Doch, es scheint USB zu haben.
Sieht auch interessant aus, hat aber dafür keine SD-Karte, was aber bei heutigen Preisen nicht so das Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, dass kein Kabel beiliegt, ist heutzutage echt nicht mehr angemessen.
Aber das ist eher das geringere Problem.
Was ich schon störender finde, ist die automatische Umstellung der Schreibsprache auf Englisch.

ja ich wollte dir da ned reinpfuschen aber bewertungen lesen ist manchmal ned schlecht. aaaber ich denke es gibt da ev. schon ne firmware um des problem zu beheben. weis ich aber ned bin kein samsung experte :)

Keine Sorge. :D Ich werde auch erst mal gucken, was die aktuelle Firmware sagt. Die meisten Mängel lassen sich durchaus beheben.

Hey, ich suche ein Handy bis 70€
Es sollte an sich nur Telefonieren und SMS versenden können.
Kamera Internet etc ist an sich nicht von Nöten.

Es sollte aber halbwegs schick aussehen ;)

Zurück
Oben