Ein neues Smartphone neu/gebraucht, Budget 300-350€, Gcam?

TheCornInGrove

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
452
Moin Leude,

ich hab mir schon einige Gedanken gemacht.

Aktuell habe ich ein Iphone XS Max, leider komme ich mit iOs gar nicht klar und deswegen möchte ich wieder zurück zu Android wechseln. Wieso fragt sich vielleicht der ein oder die andere:

-keine Benachrichtigungen in der Statusleiste, ich muss also immer das Kontrollcenter runterziehen. Ich übersehe so ständig wichtige (oder unwichtige) Benachrichtigungen
-die Tastatur ist merkwürdig und ich kann mich damit einfach nicht anfreunden (Swiftkey und Gboard fühlen sich einfach "falsch" an auf dem iPhone und die original ios Tastatur ist irgendwie auch nicht meins), ergo schreibe ich super ungerne damit
-die "zurück" Wischen Geste funktioniert nur in manchen Apps und auch da nur begrenzt. Das nervt mich auch extrem.

Was mir gefällt beim Iphone:
die Kamera!
Ich bin super zufrieden mit der Kamera, die Farben, Schärfe etc. werden einfach super dargestellt. Ich war kürzlich in Neuseeland und hab damit diverse, unglaublich tolle Fotos geschossen.
Ich hatte davor ein Redmi Note 11s und das war ein schlechter Witz dagegen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Android, dass eine ebenbürtige (oder bessere) Kamera bietet als das XS Max. Das Problem bei den Xiaomis für mich ist, dass diese eine extrem eklige Nachbearbeitung an den Tag legen (plastisch, künstlich, zu sehr bearbeitet), die mir gar nicht gefällt.
Lässt sich das denn mit der Installation der GCam umgehen?

Ich würde mir ja gerne das Pixel 7a holen, das wäre preislich (gebraucht) auch noch im Budget. Leider finde ich für 6,1Zoll ziemlich klobig und die Bezel sind auch nicht wirklich zeitgemäß.

Am besten würde mir das Redmi Note 13 pro zusagen, allerdings gefällt mir da die Nachbearbeitung der Kamera nicht. Meint/wisst Ihr, ob sich das mit der Gcam beheben lässt?

Für sonstige Empfehlungen bin ich natürlich absolut offen!

Danke im Voraus und viele Grüße
 
Aktuell ist das beste was man um die 300€ bekommen kann das Poco X6 5G, solltest du etwas mehr locker haben das Poco X6 Pro 5G, wenn dir die original Nachbearbeitung der Xiaomi Cam nicht gefällt hilft dir GCam, hab ich selbst auch so gemacht.

Das Poco X6 5G ist übrigends baugleich mit dem teureren Redmi Note 13 Pro 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt nochmal etwas beschäftigt und viele Vergleichsvideos auf Youtube geschaut (inkl. GCam bei den Xiaomi/Poco Phones) und ich denke, ich werde doch zum Pixel 7a greifen.

Irgendeinen Kompromiss muss man immer machen und 6,7Zoll ist halt auch eine Ansage. Muss ich aber dann halt mit den Beezel des Pixels leben und den verhältnismäßig großen Ausmaßen für ein 6,1Zoll Telefon.

Aber die Porträts werden bei den Xiaomis einfach zu krass verändert, überschärft und gefiltert, dass ich da nicht so begeistert von bin. Selbst mit GCam gibts da meist einen Kompromiss, habe ich das Gefühl.

Das Samsung wäre die Alternative, aber da greif ich dann doch lieber direkt zum Pixel.
 
Zurück
Oben