Beste Smartphone-Kamera für <350 € Rest egal, neu/gebraucht

jimraynor

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3
Liebe Community,

ich bin ein extrem anspruchsloser Smartphone-user. Mein akutelles Gerät, ein Xiaomi Note 5 pro benutzte ich seit mittlerweile 5 Jahren! und eigentlich hab ich nichts wirklich zu beanstanden. Für mein typisches use profile (Browser, Youtube, Maps, Messenger,Spotify, Email,...) ist das Ding immer noch absolut ausreichend.

Allerdings hab ich in den letzten 2 Jahren Wander/Outdoor urlaube für mich entdeckt und bin schon gut rumgekommen (Norwegen, Spanien, Italien, Slowenien) und hab auch vor das in Zukunft beizubehalten. Davon möchte man natürlich schöne Erinnerungsfotos schießen. Einer meiner Mitreisenden besitzt ein Pixel 5 und die Qualität der Fotos (v.a. im Vergleich zu meinen) hat mich schon ziemlich umgehauen.

Deswegen habe ich beschlossen, was neues muss her. Budget ist < 350 €, ob gebraucht oder neu ist mir wumpe. Da ich davon ausgehe, dass jedes Handy für den Preis in allen Bereichen mindestens gleich/besser ist als mein altes Xiaomi Note 5 Pro, zählt alleinig die Kameraqualität.


Direkt ins Auge gefallen ist mir natürlich ein gebrauchtes Pixel 6, was man auf ebay für ~ 320 € bekommt: https://www.ebay.de/itm/38535961612...kVuJzwC3KXcYfzH70O7q_qcbHohCzXZcaAkabEALw_wcB

Für den gleichen Preis könnte ich mir z.b. auch ein neues Xiaomi Redmi Note 12 Pro holen, allerdings hab ich keinen einzigen Test gefunden der die Kameraqualität aktueller Mittelklasse smartphones mit älteren "Oberklasse" handys vergleicht.

Deswegen stellt sich mir die Frage, was ist denn nun die beste Smartphone kamera für < 350 € ?

Falls jemand websiten kennt die solche Vergleichstests anstellen bzw. eine schöne Bestenliste führen oder vl. im privaten schon mal solche Vergleich angestellt hat,... ich wäre für jede Hilfe/Ratschläge dankbar.

Besten Dank
 
Wenn dir die Fotos des Pixel 5 gefallen, dann die des Pixel 6 erst recht :)
An die Hardware und vor allem Software(!) für Fotos kommt in dem Preisbereich niemand heran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Dr. McCoy
Vlt war auch ne kleine Kamera die schlauere und besere Loesung.
 
Vlt war auch ne kleine Kamera die schlauere und besere Loesung.
Die würde sicherlich die besten fotos für das geld machen, aber würde ich die dann immer überall mithinnehmen und stets griffbereit haben ? Vermutlich nicht. Vl kam das in dem text nicht so raus, aber mir gehts jetzt nicht nur um gute fotos beim wandern sondern auch im alltag.
 
Im Android Einstiegs- und Mittelklasse-Bereich würde ich bei Fotos immer eine GCam vorziehen. Unterschied wie Tag und Nacht, der manche Flaggschiff Stock Kamera App alt aussehen lässt. Außer Pixel, die haben ja schon eine vorinstalliert ;)
 
Pixel 6 a neu.
Redmi Note 12 pro 5 g kommt nicht ran.
Samsung a 54 über Budget.
Günstiger ,wenig Updates aber gute Kamera
Red mi Note 10 pro
 
jimraynor schrieb:
Falls jemand Webseiten kennt, die solche Vergleichstests anstellen bzw. eine schöne Bestenliste führen oder vl. im privaten schon mal solche Vergleich angestellt hat, …
@eddietwo hatte zwei Tipps in diesem Thread … das Pixel 6 hatten wir ja schon.
Das Andere war das Realme 9 Pro+, was dann auf MyDealz.de zu diesem Post … und auf Notebookcheck zu diesem Test führt … Nachteil bei jenen beiden Redmi und Realme wäre deren PWM. Auch stört mich bei Beiden die Software allgemein, also deren Glaube schlauer als Google zu sein, den Nutzer zu mit Werbung zu übertölpeln und Android dermaßen anzupassen. Das Realme habe ich hier. Das ist eines dieser Modelle mit überall Hochglanz-Pastik, bei denen jeder Fingertatscher am Rücken für immer sichtbar bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet: (externe URL (Notebookcheck) vereinfacht)
Ich habe auch nicht aufgepasst. Das Thema ist vom April, ich glaube, irgendwelche Bemühungen dürften vergebens sein.
 
Zurück
Oben