Ein OK von euch für mein neuen Multimedia PC

©ћ٥٥ŧεя©

Lt. Junior Grade
Hi,

habe mir in neuen Multimedia PC zusammen gestellt und benötige von euch ein OK.

Zu der Zusammenstellung:

AMD Athlon 4850e Box
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G
2048MB DDR2
Be Quit 400Watt

Full HD (1080p):
Für Full HD sollte man eine kleine Grafikkarte benutzen da die onboard Grafikchips damit schnell mal überfordert sind. Wir empfehlen hierfür eine ATI HD 3450 oder ATI 2600XT mit passiver Kühlung. Bei einer äußerst langsamen CPU wäre die ATI HD 3650 die erste Wahl.

Hab mir also eine HD 3450 256mb dazu bestellt und wollte von euch ein eindeutiges und klares OK. Möchte ungern, dass die 1080p Filme ruckeln oder sonst was. Reicht diese GPU wirklich für 1080p Material gucken aus ?

Besten Dank.

Ich weiß zwar nicht woher und von wann das Zitat ist, aber die HD3200 der 780G sollte eigentlich schon mit einen X2 3600+ ausreichen um 1080p flüssig abzuspielen.

http://www.tomshardware.com/de/AMD-780G-HDTV-Blu-Ray,testberichte-239963-4.html

Eigentlich brauchst du nur eine Grafikkarte, wenn du 2 oder mehr Monitore gleichzeitig digital anschließen willst. Der 780G kann halt nur 1 mal digital.

Zuletzt bearbeitet:
Du bestellst erst und fragst dann hier nach ?;)

Müßte aber locker genügen.

reicht auf jeden fall! schöne zusammenstellung, hast du schon ein gehäuse?

beim netzteil kannst du auch zum 350W greifen ... reicht ebenso und ist (bei entsprechend prozentual höherer last) effektiver

@Mummi74: er hat doch nur "zusammen gestellt" und nicht gleich bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass die Grafikkarte + Onboard mit Hybrid CF zusammen laufen dann hast du nen kleines performance + ;)

Hi, erstmal vielen dank für eure Antworten. Das Zitat habe ich aus dem CB Forum.
[FAQ] Der ideale Multimedia PC by burnout150 und supastar.

Erstmal zum Thema Zusammengestellt oder schon gekauft: Bis auf das Netzteil ist noch nichts bestellt, sorry für mein schlechtes Deutsch :D

Zum Thema Netzteil: 400Watt, weil ich genug Luft nach oben haben möchte. Des weiteren habe ich es bei eBay Neu für nur 31, 60EUR ersteigern können. Aber wenn ihr meint, dass es überdimesioniert ist, dann mache ich von meinem 14 Tage Rückgaberecht gebrauch ! ???

Zum Thema Gehäuse: Werde vorerst ein Sharkon Rebel9 benutzen. Aber nächsten Monat hatte ich vor mir ein Aerocool "M40" schwarz/silber zu kaufen. Was hält ihr davon ?

Und zum Thema Hybrid CF – lohnt sich das ? Bringt das was ? Eine HD3450 kostet 25EUR und das ist kein Weltuntergang. Aber wenn das mein CPU mehr entlastet, als die OnBoard Grafik, dann ist es mir wert! ??

Danke euch.

Beim HD-DVD schauen wird dir Hybrid CF wahrscheinlich nichts bringen. Ich gehe kaum davon aus, dass CF auch bei der Videobeschleunigung benutzt wird. Du wirst wahrscheinlich einfach nur mehr Strom verbrauchen.

Zurück
Oben