Ein Ordner Posteingang für alle Konten

  • Ersteller Ersteller Auslaufmodell
  • Erstellt am Erstellt am
A

Auslaufmodell

Gast
Hallo Leute,

ich überlege, mir Outlook 2010 zu kaufen.
Jedoch kenne ich es von anderen Programmen her, dass alle Mails der jeweiligen E-Mail-Konten "Eingang" zusammengefasst auch im Mailprogramm (TB oder Opera´s M2) unter Eingang stehen. Wie bekomme ich es hin, das ich eigentlich nur die Ordner im rot gekennzeichneten Bereich brauche?
Anbei ein Foto:
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    120 KB · Aufrufe: 319
Verstehe die Frage nicht. Aber die Überschrift. Darauf kann ich antworten, daß das nur bei POP3 Konten geht.
 
Man könnte die Mails per Filterregel in einen gemeinsamen Ordner verlegen.
 
Verstehe Deine Frage auch nicht ganz so richtig.

Aber vieleicht hilft Dir ja die "Regeln" Option, man kann nach dem Eingang dann alle Mails verteilen/ verschieben lassen.

Gruss

Bod!
 
OK, ich mache es etwas ausführlicher.

Wenn ich mir meine Mails ansehen möchte, so muss ich bei den jeweiligen Konten (habe einmal GoogleMail und einmal OperaMail) in den jeweiligen Ordnern Eingang nach den Mails schauen. Bei Thunderbird oder auch in Operas Mailclient ist es so, dass ALLE Mails, also auch die in den jeweiligen E-Mail-Konten von OperaMail und GoogleMail zusammengefaßt unter den einzelnen Ordnern zu finden sind. Zum Beispiel sind die gesendeten Mails von xyz@myopera.com und von xyz@googlemail.com zusammengefaßt unter Gesendet zu finden
 
Nein, das kann Outlook NICHT. Es kann z.B. auch keine Kalender miteinander überlappen, damit man alle Einträge aus x Kalender auf einmal sieht, wie es Google Calender tut. Das ist für den IMAP Einsatz ziemlich unbefriedigend ...

Meine Empfehlung: Füge die Konten zusammen. Leite eMails von Konto B, C etc. alle zu Konto A um. Ausnahme ist eine Trennung von Kontotypen wie z.B. Privat und Geschäftlich. Bei dem jeweiligen eMail Anbieter kannst du Anschließend Filter konfigurieren z.B. das eMails von Konto B in Ordner B landen usw. (falls Bedarf besteht).

Versteh mich nicht falsch. Outlook ist spitze und ich vermisse es. Jedoch ist es für den IMAP Einatz eher enttäuschend (keine globalen Ordner, kein IMAP Idle wenn ich mich recht erinnere, ...). Mit Thunderbird wirst du u.U. besser fahren. Outlook läuft außerdem nur in Windows. Wenn du kein Hotmail Account oder Exchange verwenden möchtest (mitsamt Sync von Mail, Kontakte und Kalender) dann würde ich u.U. ein andere Anwendung einsetzen.

OT: Wenn du eine gute Software kennst, womit man Google Kontakte und Kalender synchronisieren kann, würdest du mir helfen. Dann könnte ich von Thunderbird weg (was echt ... mies ist ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Also das finde ich etwas enttäuschend für Outlook. Aber ich danke euch für eure Tipps
 
einfach regeln erstellen für die konten ...
hab jeweils eine für eins meiner IMAP konten erstellt, funktioniert wunderbar.
 
Dann kann man die eMails gleich zwischen den Servern weiterleiten lassen. So lädt man die Datei, verschiebt sie im Client, welcher sie dann in den jeweiligen anderen IMAP Ordner hochlädt. Wird sie lokal verschoben, ist sie online ja gar nicht mehr vorhanden.
 
aber vllt möchte man nur bestimmte emails auf bestimmten konten haben?

Wird sie lokal verschoben, ist sie online ja gar nicht mehr vorhanden.

kopier-regel erstellen?

aktuell habe ich auf jedem konto die regel "bei eingang einer nachricht in "outlook posteingang" kopieren".
mehr braucht man nicht und schon sind alle einkommenden emails in dem hauptordner :)
 
Ja klar. Aber WOFÜR dann noch extra Konten? Dann kann ich sie, wie erwähnt, ja gleich an eine einzelne eMail Adresse schicken lassen. Dort hab ich dann automatisch alles in einem Konto ;). Zusätzlich kann ich serverbasierende Regeln konfigurieren d.h. ich muss nicht erst mit dem Client online gehen, damit ich auch wirklich alle eMails sehe. Unterwegs wäre dies evtl. ein Problem, wenn man z.B. nur das Webinterface bedienen kann.
 
Mein Anliegen mit Outlook war es auch, die Kalenderfunktion sowie die Adressbuchfunktion optimal nutzen zu können. So könnte ich an einem Ort meine Kontakte verwalten (z.B. auf dem Notebook) und bei der nächsten Synchronisierung mit einem anderen Gerät (z.B. ein Smartphone) hätte ich auch dort die Kalender bzw auch die Kontakte. Zum Syncen könnte man ja MyPhoneExplorer verwenden.

Für die E-Mail-Verwaltung nehme ich schon lange Opera´s E-Mail-Modul M2. Gefällt mir gut. Aber M2 arbeitet ja nicht mit Ordnern, sondern mit Labels. Unter Opera ist "Eingang" kein Ordner, sondern sind Mails, die mit dem Label "Eingang" markiert sind.

Werde wohl auch bei Opera´s M2 bleiben. Für Kalender- und Adresssoftware muss ich dann weitersuchen.

@andy_0: Hast du ein Sony Er.-Handy oder ein Android-Handy? Dann probiere mal MyPhoneExplorer zum Syncen
 
@ Auslaufmodell
Auf das Handy synchronisieren lässt sich bei Hotmail oder Google am Besten via Exchange Active Sync, wenn du Zugriffs aufs Internet hast. Ich würde da gar kein Fremdtool einsetzen. Ansonsten müsstest du das machen, währen du mit dem Handy in einem WLAN etc. bist. Damit kannst du übrigens auch eMails via Push aufs Handy zustellen lassen, wenn du das möchtest.

Ich verwende noch ein Windows Mobile Telefon. Ich bekomme mit Exchange Active Sync meine Daten auch aufs Handy. Ich mache mir eher sorgen um die Verwaltung der Daten zwischen den PCs ;).

Ich würde dir also raten, deine Konten zu konsolidieren. Die Weiterleitung von anderen Konten zu Hotmail oder Google geht fast ohne Zeitverzögerung. Mit einem Tool (Microsoft Hotmail Connector) für Outlook kannst du eMail, Kontakte und Kalender mit Hotmail synchronisieren. Solange du ein Microsoft Windows Betriebssystem einsetzt, ist das eine super Kombination. Hab ich auch eine ganze Weile so gemacht.
 
andy_0 schrieb:
Ich würde dir also raten, deine Konten zu konsolidieren. Die Weiterleitung von anderen Konten zu Hotmail oder Google geht fast ohne Zeitverzögerung. Mit einem Tool (Microsoft Hotmail Connector) für Outlook kannst du eMail, Kontakte und Kalender mit Hotmail synchronisieren. Solange du ein Microsoft Windows Betriebssystem einsetzt, ist das eine super Kombination. Hab ich auch eine ganze Weile so gemacht.

Ja, das wäre sicher eine Möglichkeit. Ich werde aber zunächst erst mal Outlook etwas ausprobieren. Es ist ein ganz schön mächtiges Programm.
 
Zurück
Oben