Ein paar Fragen eins Win-8-Neulings

cizmo

Newbie
Hallo ich habe einen neuen PC von HP mit win 8 core 64 bit. Da ich nun Probleme habe mit dem Grafiktreiber und kein normales CCC draufbekomme habe ich mir gedacht ich lade einfach ein Win ( aus dem Internet und aktivire das mit meinem Key. Würde das denn gehen oder muss ich unbedingt die olle Version von HP nehmen wo so viel scheiß drauf ist?

Aber vielleicht kann mir wer seperat bei meinem problem mit der Grafikkarte helfen. Also wenn ich alle Treiber der Graka entferne, kann ich ganz normal die auflösung von meinem externen Monitor (mein tv) ändern. installiere ich allerdings die treiber ist immer die höchste eingestellt und ich kann sie nicht ändern(ist so grau hinterlegt).
Auch ein CatalystControlCenter von der AMD Hompage kann nicht installiert werden. Also es installiert schon aber ich habe kein CCC danach und der Ordner wo das reininstalliert wurde ist leer.
Dasselbe mit dem Ton via HDMI. ohne Treiber gehts mit gehts nicht.

mein System: Produktname:p6-2350eg, Windows 8 64-Bit , Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz, AMD Radeon HD 7570,

Ich hoffe mir kann von euch geholfen werden. Danke.

> Würde das denn gehen oder muss ich unbedingt die olle Version von HP nehmen wo so viel scheiß drauf ist?

Starte mal das Image-Recovery-Programm von HP. HP bietet seit geraumer Zeit zwei verschiedene Images an, eins komplett so, wie als man den PC ausgepackt hat und eine Clean-Installation, nur Windows und Treiber. Letzteres wäre für dich optimal, zumal der Win8-Key im BIOS verankert ist und du keinen Schlüssel für eine SB-Installaiton hättest.

okay danke ich versuche das mal. ich habe ja so eine recovery Partition damit muss ich das dann wohl machen oder?

Das du die Treiber von Amd nicht richtig installieren kannst, wird daran liegen, dass der alte noch nicht restlos entfernt wurde, leider machen da die Laptophersteller meistens mMn Unfug. Da dir das System aber ja anscheinend eh zu überladen ist, installiere oder setze das System besser nochmal ganz zurück.

Zurück
Oben