Ein paar Fragen GTX 550 Ti

Wynn3h

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

ich habe nun seit einigen Tagen eine Club 3D GTX 550 Ti und jetzt sind ein paar Fragen/Probleme aufgetaucht:

1. Der Lüfter läuft immer mit mindestens 26%, auch wenn ich die Einstellungen mit dem EVGAtool ändere, kann man den nicht irgendwie deaktivieren, wenn ich nur surfe oder Musik höre?
2. Seit ich die Grafikkarte eingebaut habe, sehe ich bei Minecraft alle paar Schritte durch die Karte. Ich nehme an, dass das nicht an der Grafikkarte liegt sondern an Minecraft. Weiß jemand was dafür verantwortlich ist?
3.Ich hatte vorhin bei Mafia 2 plötzlich einen starken abfall der FPS-Raten von etwa 40 fps auf konstant fünf bis sechs. Die fps gingen auch nach zehn Minuten nicht wieder hoch. Dabei lief die GraKa auch nur noch auf 10% Auslastung, vorher konstant bei 99%.. woran könnte das gelegen haben?

Mein System:
i5-650 auf einem Intel DQ57TM board
8gb DDR3-1333 Ram
500W bequiet Netzteil
Club 3D GTX 550 Ti
Die Treiber sind alle aktuell.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

zu Punkt 2: In den Nvidia 3d Einstellungen die Option "Multi Thread" oder ähnlich heissend deaktivieren.

Danke habs jetzt testweise mal aus. Weiß noch jemand was zu den anderen Punkten?
Edit: Punkt 2 ist jetzt gelöst, aber bei den anderen weiß ich einfach nicht weiter :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben