• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein paar Fragen vorm Kauf der XBox 360

capfel

Cadet 3rd Year
Nabend Jungs (und evtl. Mädels),
ich werde mir wohl in naher Zukunft ne XBox 360 zulegen, allerdings hab ich davor noch ein paar Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt.

1. WLAN
a)
In unserer WG steht der Router im Zimmer meines Mitbewohners daher kommt eine Kabelverbindung schon mal ausser Frage. Jetzt hab ich irgendwo gelesen dass man zum Online spielen aber doch eher Kabelverbindung nutzen sollte weil WLAN ja zu instabil wäre.
Was sagt ihr dazu?
b)
Gibts auch ne günstigere Alternative zu dem WLAN Adapter von MS? Oder ist die XBox da nur mit Original-MS-Teilen kompatibel?

2. TV
Zur Auswahl habe ich da einmal meinen PC-Monitor (22" Syncmaster 2253) und einen wesentlich größeren (würde mal auf ca. 30" tippen) Röhren-TV. Ich vermute jedoch dass auf jenem das Bild nicht besonders schön sein wird. Könnt ihr das bestätigen? Dann würd ich mir nämlich direkt noch n DVI-Adapterkabel holen.

3. to bundle or not to bundle
Zuletzt überlege ich jetzt noch ob ich mir nur die Elite für 250 oder das Halo Bundle für 280 holen soll. Die Kritiken die ich bis jetzt gelesen hab waren zwar ganz ok, aber auch nicht überwältigend, und da ich kein eingefleischter Halo-Fan bin überlege ich, die 30 Euro lieber in ein anderes Spiel zu investieren.
Vorschläge?/Ratschläge?

/edit:
4. amazon.co.uk?
N Kumpel hat mir geraten bei amazon.co.uk zu bestellen, da kostet die XBox Elite tatsächlich nur 190 Pound, sprich ca. 200 Euro, also 50 Euro weniger.
Hat jemand damit Erfahrungen? Gibts da irgendwelche Probleme mit Steckern oder so?
/edit2:
Wow, ich seh gerade bei der Produktbeschreibung, dass es im Moment ne Aktion gibt dass man noch 2 Spiele umsonst dabei bekommt... Überseh ich da irgendwo n großen Haken? Scheint ja zu schön um wahr zu sein... Xbox 360 Elite + 2 Spiele für 200 Euro?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
1.
a) Kann man ohne Probleme nutzen, nur braucht die XBox 360 einen Adapter der 60€+ kostet und von dem ich nicht weiss, wie gut er wirklich ist.
b) Ich meine es gibt günstigere, aber ich kann dir jetzt keinen nennen.

2. Hängt von der Auflösung der Bildschirme ab. Wenn dein 22" Bildschirm zumindest 720p supported, dann würde ich diesen nutzen und nicht den veralteten Röhrenbildschirm.

3. Wenn du Halo nicht wirklich liebst, dann musst du auch kein Bundle kaufen, schließlich gibts genug andere Games für 30€.

4. KP hauptsache die hat ein Jasper Mainboard.

1a) Suchmaschine
1b) Suchmaschine

2) Der Röhren-TV wird wohl nicht HD sein.
Die XBOX360 ist eine HD-Konsole mit 720p, 1080p.
Sie lässt sich auch an Monitore anschließen.

Infos dazu müsste es hier im Forum geben (Suche).

3) Das mit dem Bundle musst du selbst entscheiden.
Ich bin kein FPS-Fan auf Konsolen, ich würde also etwas anderes kaufen.
Ich würde vielleicht zu Forza 3 Bundle greifen, wenn du auf Rennspiele stehst.

4) Das Netzteil der XBOX360 müsste universell sein, aber der Stecker passt in Deutschland nicht.
Musst also einen Konverter kaufen oder ein anderes Kaltgeräte-Kabel.
Außerdem ist die Garantie meines Wissens nach kürzer bei den UK-Konsolen.
Wie ein Garantiefall verläuft (ob über MS DE oder MS UK) kann ich dir nicht sagen.
Auch hier würde eine Suchmaschine sicher helfen.

Das mit "Suchmaschine" ist nicht böse gemeint,
aber für deine Fragen gibts einfach viele Antworten auf diversen Seiten.
Nimms mir nicht übel, nen paar Sachen habe ich ja beantwortet ;)

MfG,
tec

also ich hatte mal meine PS3 an meinen alten Röhren TV ( 80cm ) angeschlossen... Augenkrebs ist dann nix dagegen. Kannst du absolut knicken. Ab Beispiel von GTA4: Das Handy kennt ja jeder... aber das Menü war überhaupt nicht lesbar.

Dein Monitor hat nur DVI? Hmmm dann brauchst du nen Adapter von HDMI auf DVI, dann könnte es klappen.

Das HDMI auf DVI hat bei mir super funktioniert. Die Boxen müsseen dann natürlich über den optischen Ausgang angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
zum internet:

du kannst dir einen router zusätzlich in dein zimmer stellen, werbindest sie über wlan und steckst dann das kabel zur box. ist glaub ich die günstigste lösung.

capfel schrieb:
Hier stand ein übrflüssiges Zitat.

1. a -> keine Ahnung
b. WLAN - Habe ich realisiert durch einen Access Point im Client Modus. Hat mich 25 EUR gekostet. Läuft verdammt gut. Demnächst kommt ein kleines How-To von mir!

2. Ich hätte noch dieses Adapterkabel http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRY/ref=pd_cp_vg_1 und könnte es dir verkaufen... am besten im HWL. Da ich hier noch nicht verkaufen kann/darf.

3. Wenn dich Halo nicht interessiert dann kauf es dir auch nicht. Spar lieber das Geld oder nimm das Bundle mit Modern Warfare 2

4. Kannst du eigentlich direkt kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
1. Kabel ist immer besser. Aber in deinem Fall führt wohl kein Weg an WLAN vorbei. Offiziel wird nur der offizielle MS Stick unterstützt, MS muss ja auch mal ein bisschen Geld verdienen ;)

2. Ausprobieren, wobei der Monitor, sofern er 720p unterstützt wohl das bessere Bild liefern wird. Kabel für den TV müssten dabei sein, DVI Kabel brauchst halt extra.

3. Würde nen Bundle empfehlen. Welches musst du natürlich nach deinen Spiele vorlieben entscheiden. Wobei so ein Bundle mit 250GB Festplatte schon verlockend ist ;)

4. Amazon.co.uk ist super ;) Brauchst aber zwingend ne Kreditkarte. Unterhaltungssoftware (Konsolen, Spiele, DVDs, etc) sind generell günstiger in England. Du brauchst dann wie oben erwähnt einen stinknormalen Kaltgeräte-Stecker (5 Euro im Fachhandel).
Haken gibts bei den Amazon Angeboten allgemein keinen. Garantie ist bei MS Europaweit identisch, kannst also auch deine UK Box zum deutschen Support schicken.
Wo du schon etwas mehr als 200 zahlen wirst. Mit Versand, VAT und je nach Tagekurs werden es wohl eher so 220-230 werden ;)

Schnäppchen :(

also der aktuelle Adapter kostet in USA wohl auch 100$. Man kann nun natürlich berechtigterweise hoffen dass der aktuelle, dann alte Adapter, dadurch günstiger wird. Im schelchtesten Falle gibt es eben nur noch den neuen, zum alten Preis..

Hi,
danke schon mal für die vielen Antworten!

Kreditkarte ist kein Problem, Studenten kriegen die Barclay-Card umsonst :)

Zu der Idee mit dem Access Point hab ich jetzt mal ein bisschen gegoogelt, hört sich am besten an, finde ich.
Wäre dieses Gerät dafür passend?
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA601G-W-LAN-Access-point/dp/B00120PJ08/ref=cm_cr_pr_product_top

@ TheName:
Was ist HWL? :D
Ich hab auch leider überhaupt keine Ahnung von DVI und VGA und SVGA, aber das Kabel passt dann schon in meinen Monitor und ich hab auch nicht irgendwie n Qualitätsverlust oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
HWL ist Hardwareluxx.

Den von dir ausgewählten TP Link habe ich auch an meiner Xbox 360. Werd dazu heute abend ein kleines HowTo veröffentlichen. Da das einrichten für mich doch nicht ganz einfach war!

zur wlan alternative : auf jeden fall googlen (360 wlan adapter alternative) -> da gibts genug zu lesen^^
zum bundle: Wenn du ne Elite haben willst, warte auf die Modern Warfare 2 edition bzw. forza 3 mit ner 250er platte.

Ansonsten würde ich dir mal empfehlen dich bei mir per PM zu melden ;)

Zurück
Oben