Ein paar Fragen zu Facebook

Jack159

Lieutenant
Ich habe vor, mich eventuell bei Facebook anzumelden. Vorher habe ich jedoch noch ein paar Fragen.

- Wenn ich Person A adde bzw. geaddet habe, bekommen dann ALLE Freunde von Person A, welche noch nicht mit mir befreundet sind die Meldung, ob sie mich eventuell kennen?

- Ist es möglich sowohl die Liste meiner Freunde, als auch die Anzahl meiner Freunde komplett unsichtbar zu machen, sodass sie weder fremde, noch meine eigenen Freunde sehen können? Es sollte also KEINER (egal ob fremd, oder mit mir befreundet) sehen können, mit wem ich alles befreundet bin oder wieviele Freunde ich habe.

- Ist es ratsam eine extra Emailadresse für FB zu verwenden, welche man nur für FB verwendet und sonst nirgendswo?

- Wenn ich Person A adde bzw. geaddet habe, bekommen dann ALLE Freunde von Person A, welche noch nicht mit mir befreundet sind die Meldung, ob sie mich eventuell kennen?
nicht alle, aber sicher einige

- Ist es möglich sowohl die Liste meiner Freunde, als auch die Anzahl meiner Freunde komplett unsichtbar zu machen, sodass sie weder fremde, noch meine eigenen Freunde sehen können? Es sollte also KEINER (egal ob fremd, oder mit mir befreundet) sehen können, mit wem ich alles befreundet bin oder wieviele Freunde ich habe.
Ja

- Ist es ratsam eine extra Emailadresse für FB zu verwenden, welche man nur für FB verwendet und sonst nirgendswo?
Kann man machen, muss man aber nicht, man kann alle email benachrichtigungen abschalten

du kannst dich bei diesen "personen die du vielleicht kennst:"-vorschlägen austragen lassen, zumindest hab ich das damals mal gemacht, kann die option jetzt gerade aber leider nicht finden

Jack159 schrieb:
Ich habe vor, mich eventuell bei Facebook anzumelden. Vorher habe ich jedoch noch ein paar Fragen.

ja, grundsätzlich musst du damit rechnen, dass du allen freunden von freunden als kontakt vorgeschlagen wirst.

Jack159 schrieb:

ja, es ist möglich dass du deine freundesliste versteckst, allerdings nich ganz: deine freunde werden weiterhin die gemeinsamen freunde sehen können (also freund A sieht alle die, mit denen du und A befreundet sind. die freunde von dir mit denen A nicht befreundet ist sieht er dann auch nicht). die gesamte anzahl deiner freunde lässt sich auch verbergen.

Jack159 schrieb:

es ist generell ratsam sich eine spam-emailadresse zuzulegen. mit der würd ich mich bei facebook anmelden, aber nochmal extra eine NUR für facebook zu erstellen erscheint mir etwas übertrieben, aber wenn es dir ein gefühl der anonymität gibt warum nicht ;)

GiggityGoo schrieb:
du kannst dich bei diesen "personen die du vielleicht kennst:"-vorschlägen austragen lassen, zumindest hab ich das damals mal gemacht, kann die option jetzt gerade aber leider nicht finden

Die Funktion würde ich aktiviert lassen. Find ich ganz praktisch dann nur ein paar Leute zu adden von verschiedenen Quellen (Grundschule, Gesamtschule usw) und dann Kettenreaktionsmäßig sämtliche Leute von dort zu bekommen.

Zurück
Oben