ein paar Fragen zu Noiseblocker NB-eLoop X B12-PS/P

~HazZarD~ schrieb:
Hast du den Lüfter freistehend und packst z.B. ein Hindernis hinter den Lüfter, dann sinkt die Drehzahl erstmal kurz ab und der Lüfter korrigiert dann langsam nach um wieder bei seiner Solldrehzahl zu landen.
Nett, aber ich wundere mich noch immer, dass ich vom Hersteller dazu nichts gefunden habe :D
 
Black Jaguar schrieb:
hör dir mal gen geräusch vergleich mit den arctic im 2. video an dass ich gepostet habe, ab 6:44
Ich kann es im Video leider nicht erkennen, ob es sich dabei um den Arctic P12 oder den Arctic P12 PWM A-RGB handelt.
Letzterer ist nämlich nicht nur ein P12 mit LEDs, sondern ein völlig anderer Lüfter.
 
Creeping.Death schrieb:
Ich kann es im Video leider nicht erkennen, ob es sich dabei um den Arctic P12 oder den Arctic P12 PWM A-RGB handelt.
ich hab mal in den kommentaren zu dem video danach gefragt
 
Black Jaguar schrieb:
naja, bei 11 lüftern ist auch klar dass man die hört. aber wenn du sagst die nicht-rgb variante wäre leiser, weil du es selbst getestet hast, ok. scheint aber bei den meisten herstellern so zu sein dass nicht-rgb modelle leiser sind und mehr leistung bringen

An der Menge an Lüftern lag es nicht, ich hatte sie auch nicht gleichzeitig im Betrieb. Jeder von den eloop-X die ich hatte war für sich schon lauter als die normalen eloops.

eloop-X B12-PS:

und zum Vergleich eloop B12-PS:

Die eloop-X die STS getestet hat scheinen mir aber mehr so zu klingen wie es eloops tun sollten.

Creeping.Death schrieb:
Ich kann es im Video leider nicht erkennen, ob es sich dabei um den Arctic P12 oder den Arctic P12 PWM A-RGB handelt.
Letzterer ist nämlich nicht nur ein P12 mit LEDs, sondern ein völlig anderer Lüfter.

Das im Video von STS sind normale P12. Die P12 (A)RGB haben nen milchig transparenten Rotor und nen anderen Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Jaguar
~HazZarD~ schrieb:
Das im Video von STS sind normale P12. Die P12 (A)RGB haben nen milchig transparenten Rotor und nen anderen Rahmen.
Dann ist der Sound-Vergleich im Video nicht auf den P12 PWM PST A-RGB übertragbar.
 
~HazZarD~ schrieb:
Das im Video von STS sind normale P12
das spricht dann ja für die eloop, wenn die angenehmer klingen als die normalen arctic p12


zu den zwei videos in dem die eloop getestet wurden, finde ich dass sich beide für mich subjektiv ziemlich gleich anhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Jaguar schrieb:
das spricht dann ja für die eloop, wenn die angenehmer klingen als die normalen arctic p12
Nein, die A-RGB Version des Arctic ist laufruhiger als der normale P12.
 
Die Sache ist nicht so simpel. Es gibt ne Rev.2 vom normalen P12, die klingt meiner Meinung nach angenehmer als die P12 (A)RGB, die wiederum angenehmer klingen als die P12 rev.1.

Black Jaguar schrieb:
zu den zwei videos in dem die eloop getestet wurden, finde ich dass sich bei für mich subjektiv ziemlich gleich anhören

Wenn du da wirklich kaum nen Unterschied hörst, dann wirst du mit den eloop-X keine Probleme haben. Mich würden sie in den Wahnsinn treiben :freak::D
 
~HazZarD~ schrieb:
Wenn du da wirklich kaum nen Unterschied hörst, dann wirst du mit den eloop-X keine Probleme haben. Mich würden sie in den Wahnsinn treiben
ich bin empfindlich bei hochfrequenten geräuschen. niedrigfrequente geräusche nich so, die mag ich eher.

ich meinte jetzt aber speziell bei den beiden eloop videos, rgb und nicht-rgb variante. die hörn sich total gleich an. die arctic die STS zum vergleich hergenommen hat, die würden mich in den wahnsinn treiben ^^
 
Hast du dir das Video vom eloop-X länger als nur ein paar Sekunden angehört?

Die eloop-X B12-PS, die ich hier hatte hatten im Gegensatz zu meinen non X eloops Humming (was schon eher unter hochfrequente Geräusche zählt) und Motorgeräusche. Beides Geräusche die meine eloop B12-PS ohne X nicht haben.

Scheint da draußen aber viele Leute zu geben die mit den eloop-X zufrieden sind, zumindest hab ich von dem Problem vorher noch nie was mitbekommen.
 
~HazZarD~ schrieb:
Hast du dir das Video vom eloop-X länger als nur ein paar Sekunden angehört?
ja, mehrmals und immer wieder hin und hergeschaltet zwischen beiden. klingen auf niedriger drehzahl für mich absolut gleich. auf hoher drehzahl klingen die X ein bisschen anders, das stimmt, aber nicht lauter. aber das ist mir nich so wichtig, weil ich sie nie so hoch drehen lassen werde. ich möchte sie ab einer bestimmten lautstärke abregeln und hoffe sie kühlen dann auch gut genug. aber laut einem video dass ich gepostet habe, schneiden sie da bei niedrigen drehzahlen viel besser ab als andere was die kühlleistung betrifft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~HazZarD~
so, ich hab mir heute 3 140mm eloop bestellt. und zwar in weiss, weil ich nun auch ein weisses pure base 500DX bestellt habe. evtl kommt da dann noch ein 4. hinzu
 
Zurück
Oben