Ein paar Fragen zu Thome Entertain

JimmyV schrieb:
[...]Außerdem wirst du's ja wohl mal ne Woche ohne TV aushalten.. :rolleyes:

Tja also das Problem ist, das es halt im Vergleich zu anderen (SAT, DVB-T) eine Stange teurer ist. Gut, SAT hat erst mal höhere Anschaffungskosten und mal davon abgesehen nutzt es dem Threadersteller nichts, da der Vermieter keine Schüsseln erlaubt.

Aber ich würde mir zur Zeit keinen IPTV Anschluss holen, egal von wem.

Gut es mag Anschlüsse geben die gut und besser laufen als den den ich hatte und wegen welchem ich Schlussendlich von DSL weg bin, aber ich würde mein Fernsehen nicht von dieser instabilen Technik abhängig machen.

Im Vergleich: SAT über 10 Jahre: max. 30 Minuten Ausfall.

Ich weiß, hat jetzt nicht viel mit dem Thema zu tun, ich finde das sollte man Wissen.

Hör dich lieber erst mal um wie die Leitungen in eurer Region laufen.

Bei IPTV wird auch die Geschwindigkeit der Streams von der absoluten Leistung der Leitung abgezogen, kommt drauf an wie du dein Internet nutzt.

IPTV läuft tadellos.

Bei SAT kriegst du bei SchlechtWetter genauso Probleme.

"Wie die Leitungen in der Region laufen" ?? Das ist doch kein Kabelnetz. Beim Telefonnetz ist jede Leitung individuell und es ist vollkommen irrelevant wie gut oder schlecht es woanders läuft.

Besonders mit VDSL25 kann man nicht viel falsch machen. Läuft stabil, ist schnell und zukunftssicher.

Tja das mit der Region sollte man bei DSL meinen aber ich kann dir einige Beispiele (aus meiner Gegend) nennen wo DSL Leitungen der Telekom nicht Störungsfrei laufen. Und wenn du eine Problemleitung hast, ist irrelevant ob der Nachbar keine Probleme hat...

Wie gesagt ich kann nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen. Deswegen die Einschränkung mit der Region.

Das SAT bei Schlechtwetter schlechter geht ist ein Gerücht. Das war zu Analog-Zeiten so. Ich kann mich an zwei Wetterereignisse in den letzten 12 Jahren erinnern wo der Empfang mal für ein paar Minuten weg war bzw. "gelaggt" hat, aber selbst im letzten Winter wo bei uns an einem Tag fast 50cm Neuschnee gefallen ist war die Qualität gleichbleibend, selbst bei stärkstem Schneefall.

Aber das ist Offtopic, wenn die Alternative SAT nicht gegeben ist, muss man abwägen für was man sein Geld ausgeben will, IPTV oder Kabel.

Aber glaub mir, nichts ist unanfälliger als SAT.

Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen hier auch SAT und da verpixelt es bei Gewitter/Sturm schon erheblich!

Wenn IPTV nicht störungsfrei läuft, dann meldet man halt ne Störung. Als ob es nur eine Leitung gäbe..

Echt? Ist bei uns nicht so...

Egal, ich hatte mal schlechte Erfahrung gemacht, das darf ich nicht auf alles beziehen, ich hoffe ich war nicht zu aggressiv.

Ich schätze ich hab den Threadersteller schon lange vergrault.

Sorry dafür!

ich wollte eigentlich auch nie iptv und lieber sat. sat erweist sich leider als kompliziert. davon ab finde ichs gut über den programm manager aufnahmen zu programmieren, vor und rückspulen beim tv und vorallem das flexible zu buchen von sendern mit einer monatslaufzeit von nur einem monat. nur is der mr300 nicht der flotteste. aber dafuer gibts ja nun den neuen . . .

ausserdem kann man mal schnelll nene film ueber videoload ausleihen, ist manchmal auf recht praktisch.
einige hd sender gibts gratis . . bei sat gehts nur mit hd+ bei den meisten.

beiu sat kommt auf das gepixel beim sturm oder gewitter halt die auf die größe der schüssel an, nech. bei vattern fällt die ab und an auch schon mal aus . . . und gerade bei gewitter will man ja fernsehen :D

Zurück
Oben