Ein paar Fragen zum iPhone

Stack-Bar

Newbie
Hallo!

Bin neu hier und habe auch direkt mal ein paar Fragen zum iPhone.

Ich bin demnächst in den Staaten unterwegs und würde mir dort gerne das iPhones kaufen.

Wie sieht es jetzt aus, wenn ich das Teil dann nach Deutschland mitnheme.Muss ich da erstmal fetten Zoll zahlen oder wie sieht das da aus?

Und wie siehts von Netzbetreiber aus.Kann ich später einfach irgendeine Handykarte reinschieben und dann lostelefonieren oder muss ich nen Vetrag abschließen?

Funktioniert das überhaupt wenn ich das Ding in denn Staaten gekauft habe? Denn da ist ja AT&T der der Partner von Apple...schließe ich dann dahinten einen Vetrag ab oder bekomme ich dort von AT&T eine Hnadykarte zum auffüllen, wie hier in GER wie z.B. Simyo?

Aber ein großes Rätsel ist mir immernoch die Internetfunktion.

Geht das über den Netzbetreiber oder geht das einfach über Wlan Hotspots?
Muss man das Internet dann immer bezahlen wenn man drin ist oder einfach über kostenlose Hotspots ins Inet gehen?

Sehr viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mich ein wenig schlauer machen^^

Mfg Stack-Bar

Schlag dir das lieber wieder aus dem Kopf, die Dinger gibt es nur über einen 2-Jahres-Vertrag mit AT&T, dass man eine andere SIM-Karte einsetzen kann ist höchst unwahrscheinlich, teilweise wird sogar berichtet, dass die Karte bei der US-Version fest eingebaut sein soll.

Zoll würdest du natürlich auch bezahlen müssen.

Zum Internet:
Primär funktioniert es über den Netzbetreiber, wobei man wissen muss, dass in den Staaten die entsprechenden Verbindungspreise wesentlich moderater als in Deutschland sind. Über einen W-LAN-Hotspot sollte es aber auch möglich sein ins Netz zu gehen, näheres dazu wird man in einigen Tagen erfahren, wenn es denn erstmal erschienen ist.

Wirst dich wohl noch ein Weilchen gedulden müssen, bis eine angepasste Version für Europa erschienen ist.

Da der Vertrieb exklusiv über AT&T erfolgt, werden sie dir das Ding kaum ohne Vertrag verkaufen.

Wichtig ist, ob das teil einen Sim-Lock oder einen Net-Lock besitzt.
In Deutschland wird es ja wohl nun über T-Mobile vermarktet, die bauen in ihre Geräte einen Net-Lock ein.

Internet ist eigentlich nur über W-Lan interessant, da das gerät kein UMTS verfügt und der Ausbau von EDGE in Deutschland noch nicht so dolle ist, wenn man nicht grad bei T-Mobile ist.
Aber W-Lan über Hot-Spots ist möglich.

Wegen dem Vertrag: Gabs jetzt nicht letztens ne News, dass man sich für 175$ aus dem Vertrag herauskaufen kann?

Quelle: zB MacLife

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Jahren mal in den USA ein Motorola MPX220 ohne Vertrag bei AT&T gekauft, ging eigentlich ohne Probleme. Ist dann halt wie bei uns wenn du ein Handy ohne Vertrag kaufst, dann ist es halt ein wenig teurer. Was du nicht vergessen darfst ist die Sales tax die auf den ausgeschriebenen Preis noch draufkommt, je nachdem in welchem Staat du bist, ist die zwischen 6 und 9 % (so war es bisher in den Bundestaaten in denen ich mich aufgehalten habe)

Solange das Telefon kein Simlock hat, würde auch jede Deutsche karte gehen, ich empfehle dir einfach deine deutsche simkarte mitzunehmen und es im Laden auszuprobieren. Wenn du dann gleich ein netz hast, dann funktioniert es.

Von einem US Vertrag rate ich dir entschieden ab wenn du es in Deutschland benutzen willst, ich hab über die Firma einen und die Roaming kosten wenn du es in Deutschland benutzt sind recht hoch (denke nicht das sich Cingular von AT&T groß unterscheidet)

Danke erstmal für die Antworten.

Naja habe mich vieleicht auch ein wenig undeutlich ausgedrückt.

ICh bleibe in den Staaten für ein Jahr.Wäre aber ja dann auch bei nem 2 Jahres Vetrag kein Vorteil.

Was mich wundert, dass man sich das Teil einfach im online store bei Apple bestellen kann.

Ganz unten rechts auf der Seite steht das!

Also online kann man doch wohl keinen Vetrag abschließen oder?

Aber dann bleibt ja noch die Sache mit den Sim-Karten und dem Sim-Lock.

Ich denke genaueres wird wohl Freitag bekannt....bzw Samstag wegen der Zeitverschiebung^^

Gruß Stack-Bar

Zurück
Oben