Ein paar Fragen zum Macbook und OSX

Also ich habe mir heute mal ein Macbook Pro mit 13" und 15" angeschaut. Was ich ziemlich störend fand, war die große ungenutzte Fläche beim 15". Beim 13" waren die Buttons zb in "Pages" gewöhnungsbedüftig klein - aber da es ja sowieso an den 22" angeschlossen wird, hat sich das ja erledigt.
Deswegen würde ich mir wohl den 13" kaufen.



Jetzt habe ich aber noch zwei Fragen:
Kann man bedenkenlos ein Refurbished Macbook kaufen - oder haben die generell eine höhere Ausfallstatistk?

Wann wird nächstes Jahr denn eine überarbeitete Version des Macbooks Pro released werden - so gegen Juni/Juli oder früher/später? Evtl. weiß es ja jemand :)
 
Loopo schrieb:
Da hast du ohnehin Garantie dann drauf.

Ich nehm das mal als ja ;)
Würde aber gerne noch irgendeine bestätigung von einem User hören, der ein refurbished Mac hat :)
 
Einen refurbished Mac habe ich nicht. Dafür aber einen refurbished iPod der tadellos war. Wenn etwas nicht passen sollte, hast du die Möglichkeit den Mac innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken.
 
Die refurbished Macs sind genauso gut wie die normalen auch. Hab hier einen iMac rumstehen, den ich 2006 refurbished gekauft habe und er läuft noch immer bestens.
 
Im Prinzip wurde hier alles gesagt, aber ich würde für später für die Uni bei deiner Entscheidung 13" zu kaufen bleiben, für unterwegs sind 15" echt lästig.
Und bei Uni kommen wir auch noch zu einem anderen Punkt: Wenn du schon in nächster Zeit planst ein Studium zu beginnen, dann würde ich noch etwas warten, denn du bekommst eigentlich immer als Student ein Rabat (10% (~116€) falls die Uni am AoC Projekt teilnimmt sogar 12% (~140€) ). Oder die haben doch sowieso wieder ne Aktion am laufen...
 
Habe mir nun ein Macbook Pro 13" bestellt :) Sollte hoffentlich am Montag da sein.

Jetzt habe ich gelesen, dass man so ein schnick-schnack wie Defrag-Tools o.ä. für OSX nicht braucht. Aber bei Windows ist es ja so, dass es sinnvoll ist, wenn man für Windows eine eigene Partition macht und für seine Dateien eine andere.
Ist das auch bei OSX ratsam?
 
Auf keinen Fall! Lass die Platte in einem Stück. Betriebssystem und Nutzerdaten sind von Haus aus getrennt.
 
wie Defrag-Tools o.ä. für OSX nicht braucht.

Unter OSX ist das nicht nötig und eine einzelne Platte würde ich auch nicht unterteilen.
 
Gute Entscheidung :daumen::schluck:


Da ihr schon dabei seid :)

Was für Programme gibt es für Mac, die man haben sollte(freeware)?!
 
Erst nochmals Danke für die Antworten. Das Macbook ist heute gekommen und ich spiele im Moment noch ein wenig damit herum :)

Das einzige, was mir bis jetzt ein wenig seltsam aufgefallen ist, dass das Trackpad nicht wirklich "Eben" ist. Sprich, die Seite, die richtung Tastatur zeigt ist etwas tiefer als die, die vorne ist. Muss das so sein (wegen den Tasten im Trackpad) oder ist da bei meinem MBP was faul?
 
Na dann :)

Aber was ich sagen muss, das Trackpad ist ja mal sowas von genial. Alleine dafür lohnt es sich schon ein Macbook zu kaufen ;)
 
Ja, da stimme ich Dir zu, aber slebst die Software ist super :)
 
Klar ist die super :)

Dann habe ich noch eine Frage:
Kann es sein, dass dieses Mit-2-Finger-Zoom mit iPhoto nicht funktioniert? Wenn ich so ein Bild öffne, funktioniert das Problemlos - auch das drehen. Aber mit iPhoto geht das eben nicht. Habe schon nach eine Einstellung gesucht, aber nichts gefunden. Wie ist das bei euch?
 
derebbe schrieb:
MacOSX kann von Haus aus kein NTFS schreiben (nur lesen, jedoch FAT kann geschrieben werden) und kein Windows kann von Haus aus HFS+ lesen/schreiben.
Schreibzugriff auf NTFS geht seit Snow Leopard sehr wohl, ist nur standardmäßig nicht aktiviert (warum auch immer). Und Schreibzugriff auf HFS+ von Windows aus geht seit Bootcamp 3 auch problemlos.
 
Das mit dem Trackpad muss ich nachher mal an meinem MBP kontrollieren. Es ist aber auf jeden Fall genial zu bedienen. Vor allem das "Zwei-Finger-Scrollen" ist (nicht nur) für Websites ungemein nützlich!
 
wenn mans "klickt" ist das trackpad eben. ansonsten ist es bei mir auch vorne höher als hinten. das sollte normal sein, denke ich. ansonsten auf jedenfall better touch tool oder jitouch installieren und sich über viel mehr gesten freuen (mein favorit: 3finger-hochwischen auf cmd+w -> fenster oder z.b. browsertabs "wegschnippen").
 
ich hab gleich am anfang als ich es neu hatte den primär klick als tippen eingestellt. das ewige drücken des trackpads hat genervt.
 
Zurück
Oben