Ein paar Fragen zum Nexus / Android 4.1

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

habe mein HTC Legend in Rente geschickt und mir ein Galaxy Nexus (geiles Handy, noch geileres OS :daumen:) gekauft.

Habe dazu aber noch ein paar Fragen:

1) Gibt es ein gutes RSS-Widget (keine App!)? So wie bei HTC, dass ich auf einem Homescreen halt 3-4 News sehen kann.

2) Gibt es die Möglichkeit noch, mit einem Klick das mobile I-Net zu aktivieren? Beim HTC konnte ich mir das Mobile Internet als einzelnen Button auf einen Homescreen legen.

3) Welches gute Wetter Widget? Am besten eins, was einen ganzen Homescreen füllt und ein paar Tage Vorschau hat.

Danke schon mal!

1. Da gibt es ein Widget, nennt sich "News & Wetter". Reicht dir das?

2. Dafür braucht man eine App.

Zu 2: Apn Droid ist da sehr nützlich.

Das News & Wetter reicht mir leider nicht, da bekommt man ja nur eine News und nur das Wetter vom aktuellen Tag.

APN Droid schau ich mir mal an, danke!

1.)gReader (bzw. die pro Variante).
Dann kannst du dir auch das reader widget auf den homescreen legen.

2.) Suche mal nach toggles bzw. toggle widget im playstore.

Alternativ aokp Rom flashen. Dann hast du die toggles in der runter gezogenen Statusbar und viele andere tolle Erweiterungen die man in der stock Rom nicht hat.

Würde dir definitiv zum aokp Rom raten falls du custom Roms in Erwägung ziehst.

Also Weather Eye ist schon mal super, danke! (Die Werbung nervt aber...und die Pro kann ich wegen fehlender Kreditkarte nicht kaufen -.-) Auch Toogles erfüllt genau den Zweck.

Aber gReader Pro kostet 4€, ist mir zu teuer für einen RSS Reader. Alternativen?

Wenn es nur um Toggles in der Notification Bar geht kann ich Notification Toggle empfehlen.
Oder Widgetsoid, auch sehr gut

Ansonsten haben auch so ziemlich alles Custom Roms Toggles (und noch viele andere Sachen mehr;)), sollte rooten/flashen in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja flipboard ist wirklich sehr zu empfehlen.
Ist das aber nicht bereits standard seit android 4.0.4 ?

Es gibt Google Currents, meintest du vielleicht das? Aber leider kann ich das nicht als Widget hinzufügen :(

ad 3.) Schau dir mal palmary weather an. Ist mein weather widget Favorit.
Bietet eine stundenweise Vorschau für 24h und 3h in der 10 Tage Ansicht. Alles Inapp. Keine Umleitungen auf Wetterseiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben