Android-Noob hat viele Fragen zum Nexus 4

DragoonX

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
79
Hallo erstmal
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Nexus 4
war erst bei media markt und die wollten keins rausrücken nur für vorbesteller
dann war ich bei saturn und wie durch ein wunder waren drei Exemplare da. eins davon ist jetzt meins :D

Hier meine Fragen:

1
ist auf dem nexus 4 eine schutzfolie und wie kann ich die abmachen.
weil mich stören diese zeichen auf dem display. sind die dann weg wenn die folie weg ist ?

2
Welche Schutzfolien könnt ihr für das nexus 4 empfehlen

3
einer meiner ersten dinge die ich mit dem nexus 4 gemacht war der versuch musik auf das ding zu kopieren
das problem ist wenn ich das wenn ich mich im mtp modus befinde wird es bei windows nicht als ordner angezeigt warauf man zugreifen, aber im geräte manager wird es erkannt(kein fehler symbol oder so im geräte manager)
wenn ich dann das usb debugging anschalten geht es auf einmal.
gibt es auch eine Möglichkeit mit ausgeschaltetem usb debugging zu nutzen ?

4
kann man das gps signal facken sodass das gerät glaub das ich wo weiß was wer bin ?
wenn ich nämlich google news in der mobile version nutzen will geht das nur wenn ich meine gps daten verfügbar mache was aber nicht passieren wird ?

5
beim nexus ist ja nur eine sehr spärliche Anleitung dabei ?
gibt es irgendeine quelle wo es eine ausführlichere Anleitung gibt ?

6
Wenn ich sehr gut finde ist das man die option angeboten wird das man das handy komplett verschlüsseln kann
ist das programm das dieses tut open source , sodass man sicher sein kann das kein backdoor drin ist ?

7.
gibt es eine kostenlose open source app für android mit der man pdfs und txt Dateien öffnen kann und bei txt auch selber schreiben kann ?

8.
Könnt ihr mir ein gutes leder hülle empfehlen
ich habe bei amazon viele gefunden, jedoch ein bisschen den Überblick verloren. habt ihr da mit irgend einem Produkt gut Erfahrungen gemacht und könnt es weiterempfehlen ?

9
gibt es eine Möglichkeit simkarte und smartphone zu verheiraten,sodass man nur diese simkarte mit dem smartphone nutzen kann ?

10
gibt es eine möglichkeit über den klicken anschluss ein headset anzuschließen mit dem man hören und sprechen kann ?
Wenn nicht kann man mit dem nexus 4 nur wireless headsets nutzen ?

11.
es gibt beim nexus 4 eine stormspar widget könnt ihr mir die erklären speziell die drei rechten Symbole sind für mich nicht nachvollziehbar
 
Zu 1: Wenn du sie einfach abziehst, dann ist sie ab o.O
Zu 2: Guck einfach welche z.B. bei Amazon die beste Bewertung hat. Ich hab die von atFoliX drauf ..
 
zu 1) du musst doch merken ob es sich eher wie eine Folie oder wie Glas anfühlt? Einfach mal von der Seite draufsehen und da wirst du merken ob es eine Folie ist.

zu 3) wenn es mit USB Debugging an geht, wieso lässt du es dann nicht an und benutzt es so? Macht keine Nachteile. Ansonsten nimmst du die App "Airdroid" und verschiebst die Musik per WLAN auf das Nexus 4

zu 4) ja das geht, mit der App "Fake GPS Location" und anderen. Ich bin mir aber sicher, dass du Google News auch nutzen kannst ohne GPS zu aktivieren. Es gehen dann höchstens keine ortsbezogenen Nachrichten, was auch der Grund ist für die Standortanfrage.

zu 5) ausprobieren und selbst rausfinden. Ansonsten gibt es massenhaft allgemeine Android Anleitungen für den Anfang. Am besten für Jelly Bean. ICS geht auch, ist ähnlich.

zu 6) Das Programm ist von Google direkt, so wie das gesamte Betriebssystem auf dem Nexus 4. Also wenn du Google nicht vertraust, dann würde ich die Verschlüsselung nicht benutzen. Aber dann würde ich das Nexus 4 generell nicht benutzen, denn es ist wie gesagt von Google!

zu 7) APV PDF Viewer kann PDFs öffnen. Gibt auch anderen kostenlose Apps. Auch "Office Suite Viewer" kann PDFs, Excel und Word öffnen aber nicht bearbeiten, dass kann nur die Pro Version. Für einfache Notizen reicht aber auch "Note Everything" oder "Evernote"

zu 10) ist die Frage ernst gemeint? Natürlich gibt es massenhaft Kopfhörer oder Headsets die sich ganz normal an den 3,5er Klinkenanschluss anstöpseln lassen. Zum Hören und reinsprechen mit integriertem Mikrofon. Teilweise auch mit Musiksteuerung, Laut/Leise am Kopfhörer direkt. Ein Bluetooth Headset zum telefonieren oder Bluetooth Kopfhörer gehen natürlich auch.

zu 11) Manchmal gibt es über die "Menü" Taste eine Hilfe zu den entsprechenden Einstellungen.
 
Also wenn du die GPS Verbindung gefackt hast, willst du ein Headset an den Klicken-Anschluss dran machen? :lol:

Ansonsten empfehle ich: einfach mal googlen...
 
Zurück
Oben