Ein paar fragen zu Nexus 7

tnyp860

Lt. Junior Grade
Guten abend CB,
ich habe zu Weihnachten ein Google Nexus 7 32gb geschenkt bekommen, bin recht zu frieden mit dem Gerät , nur etwas stört mich die Lautstärke des Mp3 Players und den satten Bass wenn ich mein TTesports Gamer Headset dran habe ist es etwas lauter aber nur leicht und es ist leiser als mein HTC EVO 3D und kann es nicht verstehen. Da mein HTC älter und weniger Akku Kapazität hat aber Nexus 7 hat ja so ca. über 4000mAh und es ist keine Power für Musik da.
Ich benutze AKG in-Ears die so 114db Leistung haben bei 16 Ohm.
Gibt es irgendwie ein Untermenü beim Nexus 7 das man die Lautstärke etwas erhöhen kann oder ist das gewollt das man kein Hörschaden bekommt, ich hatte es damals bei meiner PSP drinne man musste es ausschalten das man die volle Musikleistung geniesen könnte.

MFG tnyp860

Das ist mir klar.
Aber ich rede vom Kopfhörer Modus.
Da fehlt der Wumms das gewisse etwas.

Soweit ich weiß, dürfen Mobilgeräte maximal 32 Ohm Ausgangsleistung an den Kopfhörern senden, damit du nicht zu laut hörst. Am Laptop oder am PC sind Kopfhörer um einiges Lauter, da diese ihr Signal mit 16 Ohm ausgeben.

Du kannst das nexus rooten und mit einer Custom Firmware kannst du deutlich höhrere Lautstärken erreichen.

Ich habe keine Probleme mit dem N7, sowohl per Kabel als auch per Bluetooth superber Sound und meinem Ipod Touch 1G absolut ebenbürtig.

Also hatte ich recht mit meiner These das die Entwickler dies extra machen damit die Konsumer kein Hörschaden bekommen?
Aber mein HTC ist nicht gerootet hat ICS drauf und hatte mit 32ohm und 16ohm Köpfhörer getestet, kannst dir ja denken welche ich geholt habe weil ich Lautstärke und bass haben wollte.
Aber wieso hat des das Nexus 7 und mein HTC nicht?
Ergänzung ()

Kann man das per eine App regeln oder sind die alle sammt für die Katz?

Wie bereits erwähnt, ist eine generelle Erhöhung der Lautstärke mittels Root, Custom Kernel und zB diesem Mod möglich.

Mir ist noch was eingefallen, was ich gerne für Klingeltöne mache. Du kannst die Lieder selber lauter machen.

MP3Gain. Badawuutz.

Jedes Mp3 Lied hat Informationen, wie laut es sein soll. Da manche Lieder lauter ausfallen und manche Leiser, kann man digital die Lautstärke verändern, ohne das Lied neu zu codieren. Vorteil: Es ist schnell und man kann es rückgängig machen. Die Wiederherstellung hat keine Qualitätseinbußen. iTunes macht dies z.B. automatisch.

Aber hier ist Vorsicht geboten. Versuch mal die Lieder auf einer Lautstärke von 98 dB anzupassen. Du musst schauen, welche Lautstärken der Soundchip des Nexus verarbeiten kann. Wenn die Lieder zu laut sind, dann überscheien sie. Besonders, wenn du noch zusätzlich den Equalizer aktiviertst.

Auf mein PC hören sich Lieder bis 102 dB sehr gut an, aber meine Musiksammlung hat 92dB, damit ich im Fall der Fälle noch ein Equalizer aktivieren kann. Optimal sind 89dB. CD's haben 98-110 dB. 50Cent mit Get up ist ein zerstörtes Lied, weil es Direkt auf 110 dB in der CD gebrannt ist. Das ist nicht mehr zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben