Ein paar Fragen zum Rift S (Rift Touch Besitzer)

ligulem schrieb:
Mit der Valve Index müsste ich - so wie ich das verstanden habe - jeweils auch noch die externen Sensoren jeweils umstellen?
Wenn ein sensor dich sieht, braucht man dort gar nichts umstellen. Normalerweise bringt man die beiden Sensoren geschickt an der Wand an, so das sie viel abdecken. ansonsten kannst du sogar noch einen 3. Sensor kaufen und den vor dich Platzieren, dann kannst du egal wie dein Setup mit Gestell ist, beides, also Sitzen und Roomscale ausnutzen.

...Aber da wäre der Preis - das wäre einfach massiv teuer. Ich denke für deinen Fall würde es die Rift S besser/günstiger sein.
 
Kraeuterbutter schrieb:
ich glaube, es sollten sich hier wirklich Leute melden, die Erfahrung mit der Rift-S und der Rift haben - mit beiden

Wobei es dann wieder ein großen Unterschied macht ob jemand die Rift mit 2 Sensoren oder 3 Sensoren genutzt hat. Ich hatte damals 3 Sensoren und für Roomscale hat das m.M. perfekt funktioniert weil der komplette Spielbereich abgedeckt war.
 
Mracpad schrieb:
Ne, ist weiterhin constellation, nur eben inside-out. Also die Kameras (5 Stück) sind direkt am HMD.

Die grundsätzliche tracking Qualität ist wohl sogar besser als bei der CV1, aber dafür gibt es eben bereiche wo nur schlecht bzw. sogar garnicht getrackt wird. Nämlich in direkter Nähe der Kameras bzw. ausserhalb deren Sichtfeld.
Bei solchen Aussagen muss man vielleicht für weniger informierte erwähnen, das du damit das Tracking der Controller meinst.
Das Head/Roomscale Tracking hat nur dann Aussetzer, wenn nicht genug Licht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Rift S jetzt getestet.. aber habe wohl Probleme den sweetspot zu finden um Dinge scharf zu sehen.
Es tut nach einer weile an den Augen weh.
Werde sie wohl wieder zurückschicken.
 
Zurück
Oben