Ein paar Fragen zum S.1366

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo erstmal

Also mich persöhnlich juckt es irgendwie ihn den Fingern auf ne Aktuelle Leistungsstarke Plattform umzusteigen hätte dazu folgende Fragen um den S.1366

Als erstes hätte ich ne Frage an alle Leute die diese Plattform mit Luft Kühlen wie fallen den eure Temps so aus?
Ich dachte an nen i7 930@ 3,6-3,8 Ghz HT Off zum Zocken mit nehm z.b Prolimatech Megahelms drauf.
Und ich meine nicht nur die CPU Temp sondern auch NB und Souhtbridge.

Und hat vielleicht einer von euch mal die Leistungsaufnahme zwischen P45 und X58 verglichen mein aktuelles System steht in der Signatur und ich denke mal bei der Taktung die ich fahre tut sich in der Leistungsaufnahme dort nix oder täusche ich mich da?

Ich dachte an eins von diesen Boards:

Gigabyte:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p637853_Gigabyte-GA-X58A-UD5-I-X58-S1366-ATX.html

Asus:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p491483_Asus-Rampage-II-Extreme-I-X58-S1366-ATX.html

Welches dieser Boards läst sich besser mit Luft Kühlen?
Ausserdem habe ich gelesen das,das Asus Board soll angeblich ne hohe Leistungsaufnahme im vergleich zu anderen Boards haben stimmt dies?

So das wars erstmal zu meine Fragen.
Ahja bevor jetzt kommt nehme S.1156 oder AM3 ne das ist eigentlich keine Option den nur der S.1366 hat alle möglichkeiten offen Crossfire SLI mit Full Speed usw. und ne hohe Performance an sich
Ich würde halt nur gerne diese oben genannten Punkte wissen weil ich hier in meiner Ober Wohnung auch wohl mal 30-32°C habe im Sommer und ob die Leistungsaufnahme meinen S.775 mit OC noch übertreffen würde wenn ich den S.1366 auf 3,6 Ghz bringe.
Ich hoffe das ist der richtige Bereich für meine Fragen und das ihr mir helfen könnt danke schonmal im vorraus.

Gruss Chris

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Denkanstoß S1366 wird es nicht mehr lange geben, sollte also die Aufrüstbarkeit keine Rolle spielen bist du mit I7 gut bedient.

Ähmm ja aber das beantwortet nicht eine meiner Fragen?

naja bevor du auf S1366 als "aktuellen" sockel setzt, warte bitte bis Bulldozer oder SandyBridge, weil sonst ist dein Sockel ganz schnell wieder altes eisen

Hmm also mein ASUS P6T Deluxe wird schon beim Nichtstun 54 Grad warm...

Auch wenn das immernoch nich deine Fragen beantwortet;
lass es lieber.
Dein Prozessor is immernoch so schnell, dass der alles berechnen kann was deine Graka rendern kann. Beim Zocken wirst du keine Unterschied zwischen deinem jetzigen Prozessor und dem i7 merken. Natürlich is es immer schön sich neue Hardware zu kaufen um noch mehr Leistung zu bekommen, aber wenn du wirklich mehr Leistung willst dann spar das Geld was du jetz ausgeben könntest und kauf dir nächstes Jahr nen richtig fetten Sandy Bridge Prozessor un ne neue Graka.

Naja eigentlich bin ich auf den einfall gekommen aufzurüsten weil zur jetzigen Zeit werde ich wohl das meiste für meine alte Hardware bekommen z.b der Q9650 kostet immer noch 300€ und DD2 Ram ist recht teuer und ich denke für das Maximus II bekommt zur Zeit auch noch nen guten Preis
Ergänzung ()

Hmm keiner Antworten auf meine oben genannten Fragen?

Beide Boards werden recht warm, wenn man einen Towerkühler (oder auch eine WaKü) einsetzt, fast alle Boards sind halt dafür ausgelegt, daß sie etwas vom Luftstrom des CPU Kühlers abbekommen. Also hilft nur eine sehr gute Gehäusebelüftung, bei der das Board bzw. die Kühler direkt im Luftstrom liegen. Dann steigen die Temperaturen auch nicht dramatisch.
Das RIIE liegt im Großen und Ganzen bei der Leistungsaufnahme im Rahmen des Üblichen. Die eventuell meßbare Differenz wird durch die vielen Onboard Features verursacht. Was man nicht braucht, kann man aber im BIOS abschalten.

Zurück
Oben