Ineedabetterpc
Cadet 4th Year

Mein erstes Anliegen, dass ich schonmal geäußert habe, aber keine befriedigende Antwort erhalten habe, ist folgendes:
Ich habe einen i5-3470, das asrock h77 pro4 und den hr02-Macho (rev.a). Nun ist das asrock h77 meiner meinung kein normales atx board ... es scheint weniger breit zu sein, als normale atx boards. Es braucht ja auch nur 2 der Löcher, s. Foto
Nummer 2.
Ich konnte den Hr02-macho nicht normal befestigen, jetzt sitzt er so , wie man in foto 1 sieht. Das finde ich vom ästhetischen Punkt nicht schön und stört mich unglaublich. Achja, es liegt nicht an den Schrauben am Lüfter, die hab ich im Nachhinein darangemacht. Der Kühlkörper passt nicht normal befestigt, der Lüfter ist im Weg.
Außerdem kann ich den Lüfter dahinter nicht reinigen. Der ist voller Staub.. . Die Temperaturen der CPU sind vollkommen
in Ordnung. Hat jemand anderes das Problem, dass er den Kühler nicht um 180 grad gedreht anbauen kann?
Nun frage ich mich, ob es bei dieser CPU nicht auch reicht einen weniger breiten Kühler zu benutzen. Kann mir jemand einen empfehlen, der hier passen würde? Achja das Gehäuse ist ein 300r von Corsair.
Dann hab ich ein Staub"problem". Hat wahrscheinlich jeder. Jetzt hab ich mich gefragt, ob es sinnvoll wäre zwei 140 mm in der Front einzubauen und nur einen 120mm hinten, damit Überdruck erzeugt wird. Ich hab gehört, dass das der Staubbildung entgegenwirkt.
Danke für potentielle Antworten
MfG Ineedabetterpc