• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Ein paar Fragen...

ThunderBörd

Lieutenant
Hey

Und zwar hab ich n paar Fragen zum Spiel, bin rank 15 und es läuft mittlerweile auch ganz gut, aber trotzdem ist noch nicht alles klar...

Wie genau funktioniert das mit der Zielerfassung bei den Pionier Raketen?
Habe jetzt 3 Raketenwerfer, die letzte heißt glaube ich CU iwas...(carl gustav kann das sein?) Und da steht dabei das sie Zielerfassung hat....geht das nur wenn das Ziel davor mit der extra Pistole markiert wird oder wie mach ich das genau zB bei einem heli?

Oft bekomme ich neue Waffen freigeschaltet und seh die danach gar nicht in meiner Liste also erst in der Runde danach ist das normal?
Und werden die Waffen jedes Mal besser? Hab zb jetzt erst die UZI bekommen..wtf? die ist vll gut im Nahkampf aber sonst pffff da gibts weitaus bessere.

und was ist ein Nooblauncher oder so?

uund

was ist an der M16 so besonders? Alle sagen immer das ist das Noobgewehr usw..hat man die von Anfang an oder wann bekommt man die? Ich achte nie auf die Bezeichnungen deswegen kp..

Und was bedeuten die Serverbezeichnungen
ranked
hardcore (rush)
?
Hab da noch keinen wirklich Unterschied gemerkt außer, das die Gegner eben unterschiedlich viel draufhaben

danke schonmal für die Antworten.

Zu 1) bei den ersten beiden Raketenwerfern muss du auf das makierte Ziel halten bis eine Angabe in Metern erscheint und diese suchen sich dann selbstständig ihren Weg. Den dritten kannst während des Fluges steuern.

Moin,

die Waffen, die du nach der Zeit freischaltet deutet nicht zwangshaftig, das sie besser sind. Ich meine, die Waffen, die man am Anfang schon hat recht stark.

Die Waffen/Aufsätze usw. werden erst im nächsten Spiel verfügbar sein

Hardcore Modus: keine offene Karte, kein Hud, geringe Lebensenergie gegenüber normal, bei manchen Waffen kein Rotpunkt.

Nooblauncher hört sich für mich wie Granatlauch an.

Lies dich hier durch. Klick

Zuletzt bearbeitet:
- Also mit Nooblauncher oder Noobtube ist idR die Carl Gustav bzw. Der Granatwerfer gemeint. ;)
- M16 wird als letzte Waffe beim Sturmsoldaten freigeschaltet. Sie macht keinen hohen Schaden, verzieht aber kaum. Also einfach zu handeln.
- Ranked: Auf solchen Servern werden deine Punkte gezählt. Also Abschüsse, Munition, Medipack, etc.
- Rush ist ein Spieltyp in dem man COM-Stationen einnehmen, bzw. verteidigen muss
- Hardcore ist eine andere Spielart. Es braucht deutlich weniger Treffer die zum Tode führen. Es gibt kein Fadenkreuz. Kein HUD. Oft wird hier auch ohne Minimap, etc. gespielt.

Das Ziel markieren geht nur mit der Pointerpistole. Danach mit dem Raketenwerfer anvisieren, und abdrücken sobald das Ziel eingeloggt wurde. Hast du keinen Pointer musst du direkt treffen. Ist das Ziel eingeloggt, kannst du mit dem Raketenwerfer irgendwo hinschießen, der trifft immer (es sei denn, es ist was im weg z.B. Baum, kommt manchmal vor xD)

Wenn du Waffen freischaltet hat man die normalerweise sofort. Es kommt aber vor, dass du die Waffe vielleicht über das Level freischaltet - das aber auch nur über Bonuspunkte. Die werden dir aber erst nach der Runde vergeben, also musst du auch bis nach der Runde warten.

Ein Nooblauncher ist ein Granatenwerfer - siehe Sturmsoldat.

DIe M60 meinst du sicherlich. Die war bist zum Patch vor 3 Tagen viel zu stark, sodass man alles damit einfach umrotzen konnte ;) Nun ist sie so lala.

In Hardcore hast du nur 50% deiner ursprüngliches Lebenspunkte und du regenerierst schlecht. Ist also deutlich schwieriger zu überleben, aber einfacher zu töten. Ranked ist normal.

Zu langsam ...
:D

Du musst ein Ziel mit der Pistole mit Peilsendern marieren und dann mit dem Rakentenwerfer auf das Ziel halten. Jetzt wartest du solange bis unter dem Quadrat die Distanz erscheint und drückst ab.

Hast du auch mal in der Waffenauswahl nach unten gescrolled? Und Waffen haben halt ihre Stärken und Schwachen... gut ist vorallem auch das M60 wobei ich das MG36 vorziehe.

Also ich kenn die Noobtube = Granatwerfer weils halt sehr einfach ist jemanden damit zu erwischen. Denk das sich dann Nooblauncher auch den Carl Gustav(Rocketlauncher) bezieht.

Naja M16 hat Burst d.h. es schießt immer 3 Schuss in einer Slave, auch bei einmaligen abrücken und somit ist es leichter zu treffen, man muss sich selbst nicht darauf konzentrieren Salven abzufeuern. Aber der Schaden ist auch nicht ohne.

Ranked bedeutet das deine Statistik bzw. das was du auf diesem Server erspielst auch Global bei EA gespeichert wird und in Profil übergeht.
Hardcore ist ein Spielmodus ohne Minikarte, weniger Leben, kein Fadenkreuz und und und.. Hardcore halt :D
Bei Rush wird hatl gerushed... man muss den Gegner überrennen und jeweils 2 M-Coms kaputt machen damit man den nächsten Einstiegspunkt bekommt und der Gegner zurückgedrängt wird. Die Rollen sind fest vorgegeben (z.B. Ami is auf der Map immer Attacker) aber die Teams wechseln nach jeder Runde.

Joa... sollts so gewesen sein
Ergänzung ()

Edit:
... ich brauch eindeutig zu lange um Texte zu verfassen...

Ich glaub du verwechselst da was. Die M16 gilt nicht als Noobwaffe, sondern die M60 vom Medic, jedenfalls bis zum letzten Patch! :D

cool danke! das hat so ziemlich alles geklärt...werd ich nachher gleich mal ausprobieren ;)
Ergänzung ()

Was ist denn so eure Durchschnittspunktezahl? Bei mir wahrscheinlich so 2000 im Durchschnitt wobei ich auch schon 25000 hatte. Iwie hab ich immer das Gefühl nicht alle Kills werden gezählt, aber naja...^^
Ergänzung ()

Was sagt ihr denn zu meinen Stats? :D

http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/[YABC]thunder

ThunderBörd schrieb:
Ergänzung ()

Was ist denn so eure Durchschnittspunktezahl? Bei mir wahrscheinlich so 2000 im Durchschnitt wobei ich auch schon 25000 hatte. Iwie hab ich immer das Gefühl nicht alle Kills werden gezählt, aber naja...^^
Ergänzung ()

Was sagt ihr denn zu meinen Stats? :D

http://bfbc2.statsverse.com/stats/pc/[YABC]thunder

Schau am besten mal hier rein:
https://www.computerbase.de/forum/t...ompany-2-sammelthread-zusammenfassung.654276/
https://www.computerbase.de/forum/threads/712545/

;)

Die Stat ist schon verbesserungswürdig. Grad im Hinblick auf die K/D (Kill-Death-Verhältnis) und Anzahl Resupplies, Medikits. Ansonsten: Der Anfang ist gemacht.

Und ich würde sagen, ignorier deine Stats und habe einfach Spass. ;) Umso mehr man sich um eine Stat versteift, umso weniger Spass macht es, weil man dann oft so verbissen vor dem Rechner hockt. :D

Ergänzung vom 23.04.2010 15:01 Uhr: Was sagt ihr denn zu meinen Stats?

Die KD musst du verbessern ;) Alles unter 1 geht mal gar nicht...

Unter 1 ist doch, wenn man sozial spielt. D.h. Mitspielern helfen, etc., ok.
Nur 0,73 ist wirklich ein wenig zu wenig ;)

@bender83: Damit hast du voll und ganz recht, diese Stats sind schon was grausames ;)

ich frag mich, wieso noch ne null bei skill lvl hat? wird das vlt. erst ab nem gewissen lvl gewertet oder einfach buggy xD

naja, spiel nach lust und laune, bringt am meisten spass und die meisten punkte...

ich bin immer so bei 4k-10k ingame ohne pins etc...(bei ner ganzen runde...)

greez

Skill-Level ist bei mir auch auf Null. Das schnall ich nicht wirklich. Aber ich bin auch noch nicht so lange am BC2 zocken. ;)

joa stimmt: fun ist das wichtigste! :D
Mich juckts auch oft nicht ob ich jetzt umgeballert werd...auf Risiko spielen macht viel mehr fun^^

Ich reg mich erst auf, wenn ich 6 mal hintereinander ein opfer bin -.- Hatte ich am Weekend mal. Man war das kacke. Egal wo ich gespawnt bin, egal wann. ich kam rein, lief 10m und dann hat mich ihrgendwer oder ihrgendwas schon wieder erwischt :(

domidragon schrieb:
Ich reg mich erst auf, wenn ich 6 mal hintereinander ein opfer bin -.- Hatte ich am Weekend mal. Man war das kacke. Egal wo ich gespawnt bin, egal wann. ich kam rein, lief 10m und dann hat mich ihrgendwer oder ihrgendwas schon wieder erwischt :(

Joah, dass kenn ich gut. :(

Aber ansonsten bin ich auch eher der Risiko Typ. Spiel halt im Moment nur Assault oder Medic. Letzterer gibt ordentlich Punkte. :D Da renn ich immer voller Risiko ins Getümmel um gefallene Kameraden zu retten. Dem Medic noch eine Rauchgranate und dann könnten alle einpacken. ;)

ich kam rein, lief 10m und dann hat mich ihrgendwer oder ihrgendwas schon wieder erwischt

Jaja manchmal ist halt richtig Krieg und spawnt immer direkt im Geschehen ohne eine Orientierung zu haben!
Hatte ich auch schon und dann 3 zu 10 kills oder so! Naja ist ja nur ein Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben