Ein paar Probs mit Asus RT-N56U (OS X Lion)

WieFlascheLeer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
356
Hallo, liebe Community.

Benutze seit kurzem den ASUS RT-N56U Router. Am Router hängt eine externe HDD (2 TB), die ich als Mediaserver und Netzlaufwerk benutzen möchte (MBP OS X Lion). Leider funktioniert es mit der Platte nicht, wie ich's mir vorgestellt habe. Ich beschreibe mal kurz, was die Probleme sind und ihr ärgert euch nicht über mein Unwissen - ist meine erste Erfahrung mit einem Mediaserver/Netzlaufwerk.

Also, das Streamen von der HDD funktioniert tadellos. Alle Geräte: Receiver, TV, Xbox können von der Platte lesen. Nur beim Netzlaufwerk hackt's. Ich habe die Platte im Netzwerk freigegeben (ohne Konto). Ich habe es so verstanden, dass jeder darauf zugreifende automatisch über alle Schreib- und Leserechte verfügt.

Bildschirmfoto 2012-09-16 um 15.13.13.png

Das Lesen von der Platte klappt auch problemlos. Wenn ich allerdings eine Datei auf das Laufwerk kopieren möchte oder Dateien innerhalb des Laufwerks verschieben möchte (komischerweise kann ich zB Ordner mit mp3 Dateien problemlos hin und her schieben, mit FLAC klappt's aber nicht O.o), kommt folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2012-09-16 um 15.09.39.png

Downloaden geht auch nur bedingt. Eine Containerdatei (.dlc) konnte ich auf dem Laufwerk speichern, eine größere Datei dagegen nicht.

Hier noch ein Screen von den Settings
Bildschirmfoto 2012-09-16 um 15.13.23.png

Nach einiger Zeit trennt mein MBP die Verbindung zum Netzlaufwerk, sodass man die Platte aus und an machen muss, damit sie wieder im Finder angezeigt wird.

Habe nebenbei noch den FTP-Server aktiviert, kann über Chrome darauf zugreifen, aber nichts schreiben. Kann mir vllt. jemand sagen, welches Program - wenn überhaupt - ich benötige, um Dateien über ftp hin und her zu schieben?

Zähle auf eure Hilfe.
 
Zurück
Oben