Asus RT-N56U

BenQ

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
32
Hi,

ich habe ein Hitron Modem und eine 32er Leitung.
Eine FritzBox nutzte ich immer als Access Point/Wlan Router.
Diese habe ich nun wegen einem Blitzschaden gegen einen Asus Rt-N56U getauscht.
Seit dem Wechsel ist meine Geschwindigkeit, egal ob über Wlan oder direkt Lan am Router immer unter 10.000Kbit/s.
Wenn ich das Wan Kabel vom Router nehme und an meinem Laptop stecke um zu testen wie da die Geschwindigkeit ist, so bekomme ich meine 32.000.

Somit, denke ich, muss es am Router liegen.

Bis jetzt habe ich folgendes probiert.
Den Router
- an verschiedene Lan Kabel und Multidosen gesteckt.
- auf Werkseinstellungen zurückgestellt
- alle möglichen Firmware aufgespielt (auch Costum Frimware)

Leider finde ich nichts im Internet und hoffe, dass mir hier einer Helfen kann.

Edit
Bei Speedtest´s komme ich eigentlich immer unter 9.500kbit/s
Egal ob über Wlan oder per Kabel am Asus Router.


Momentan ist die 3.0.0.4.374_239 Firmware wieder drauf.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir Qos Aktiv
 
Geht das im Access Point Modus?
Bin gerade am suchen.

Edit

Ich kann nichts finden.
Vielleicht hilft das einem noch weiter, bei Speedtest´s komme ich eigentlich immer unter 9.500kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Qos ist unter Datenvolumen-Manager
 
Der Pc hängt an einer Multidose im Büro, der direkt mit dem Hitron Modem verbunden ist.

Der Wan Port am Asus Router leuchtet grün.

Jetzt habe ich einen Laptop am Router angeschlossen und da leuchtet jetzt auch das grüne.

Edit

Hias1000 schrieb:
Qos ist unter Datenvolumen-Manager

Diesen Menüpunkt gibt es im Access Point Modus nicht mehr.
 
Wenn der Laptop eine Gigabit-Netzwerkkarte hat, sollte die LED gelb leuchten.
Gelb = 1.000 MBit/s
Grün = 10/100 MBit/s
 
Warum verwendest du den Wan Port beim Asus wenn du AP Modus verwendest. Steck mal auf einen Normalen um
 
Dann verstehe ich nicht, warum der Wan port auch grün leuchtet.
Und wie geschrieben, wenn ich meinen Laptop direkt an die Multidose stecke, nicht den Asus Router dazwischen, dann komme ich auf meine 32000.

Versteh ich nicht.
Ergänzung ()

Hias1000 schrieb:
Warum verwendest du den Wan Port beim Asus wenn du AP Modus verwendest. Steck mal auf einen Normalen um

... Danke :lol:

Somit ist das Problem, das keins war, behoben.

Vielen Dank euch beiden. :schluck:
 
Zurück
Oben