Ein paar Ratschläge zum Aufrüsten bitte

cr4zyiv4n

Captain
Servus

mein momentanes System steht ind er SIg.

Ich möchte gern mit dem erscheinen der neue ATI KArten, mein Rechner aufrüsten.
Nun stehen mir leider nicht wirklich viele OPtionen offen, wenn man den Faktor "KOSTEN" möglichst gering halten möchte und den Faktor "LEISTUNG" möglichst hoch ;).

Als Graka kommst eine 5850/5870 in mein Tower.

Ich vermute das der Augenblick (Ende dieses Monats) zum AUfrüsten ein guter ist. Viel neues kommt ja gerad im CPU / MB Bereuch ja dann nicht mehr.

Wie würdet ihr vorgehen ?? System wird hauptsächlich zum Spielen genutzt.
Lohnt es noch auf dem Sockel 775 zu bleiben ?? Wenn nein, auf welchen solch ich umsteigen?? 1156 ? 1366?AM3 ??

Willst sicher nicht mehr Nvidia abwarten?
Immerhin kommt eine 5850/70 so ca. auf die Leistung einer GTX 295.
Also ich bin da schon sehr gespannt, was Nvidia da noch nachlegt.

So richten landen tut der S1156 ja erst mit den 32nm Modellen nächstes Jahr.
Auch die Mainboards+Bios+CPU Steppings werden bis dahin noch einiges an Stabilität und Leistung zulegen.

also wenn du die Kosten möglichst gering halten willst, würd ich mir einfach nur eine neue Graka holen und dein restliches System weiter betreiben.
Die CPU kommt doch bei den aktuellen Spielen noch nicht an ihre Grenzen - oder siehst du das anders?

Die CPU kommt doch bei den aktuellen Spielen noch nicht an ihre Grenzen - oder siehst du das anders?
Höchstens bei GTA 4, aber so ein schlecht Programmiertes Ding, kann man doch nicht Spiel nennen :lol:.
Einfach eine neue Grafikkarte kaufen, je nach dem sogar auf den GT300 warten, dann werden die ATI sicher spottbillig, wenn der GT300 wirklich so viel leistet.

Seh ich auch so. Bau die 5850 1GB! in den Rechner und gut ist.

Als CPU Update allerhöchstens der hier

http://geizhals.at/deutschland/a374021.html

Aber nur wenns nicht anders geht (GTA4?)

Sonst lieber noch n Jahr warten in der Beziehung und dann S1156 mitm 32nm Quadcore.

Als neuer Prozessor wäre Q9550 aus mehreren Gründen am sinnvollsten.

1. deutlicher Leistungszuwachs
2. du brauchst kein neues Mainboard
3. aktuell relativ Preiswert

Bei der Graka sollte man erstmal abwarten was NV als Antwort auf die ATI 5000 Serie gibt.
Bis dahin haben sich die Preise der HD5000 stabilisiert und die Verfügbarkeit sollte auch vorhanden sein.

MfG Proko

@Luki
Aus meiner Sicht lohnt sich der Umstieg auf einen anderen Sockel für ihn nicht. i5/i7 sind nur theoretisch schneller als Q9550 und in den Spielen sogar langsamer. Und da der TE den Rechner hauptsätzlich zum Gamen nutzt ist der Leistungszuwachs gegenüber dem E6750 gar nicht mal so klein. Ob er es nun unbedingt braucht oder nicht ist eine andere Frage.

Und ob der Q9550 in der Zukunft noch günstiger wird hängt davon ab wie lange die CPU noch hergestellt wird und wie gut die Lagerbestände der Vertriebspartner gefüllt sind.

nA gut, dann danke ich euch für die Ratschläge ... ich werde das Aufrüsten dann vorerst auf Eis legen.

An die 32nm CPUs hatte ich in ersten Augenblick gar nicht gedacht... wart ich ma dadrauf ;), evtl n q9550, aber auch erst wenn er die 160 € Marke erreicht ^^

Zurück
Oben