Ein paar Tipps für den Linux-Einsteiger (bei LinuxMint)? Neu-Umsteiger von Windows..

unityun schrieb:
Es gibt keinen Grund Mint nicht zu empfehlen. (...) Nachteil ist ebenhalt die nicht verfügbare Upgrade Möglichkeit.

Was heißt das genau? Das man z.B. von Mint 14 nicht auf Mint 15 updaten kann?
 
Da du Mint als Produktivsystem nutzen willst, würde ich dir zu Linux Mint 13 raten. Mint 15 erhält nur bis Januar 2014 updates, dann müsstest du auf die nächste Version updaten (was natürlich möglich ist, aber ab und zu eben zu Problemen führen kann).
Falls eine Software im Repository zu alt ist oder deine Hardware zu neu, schaust du dich eben nach einem PPA um.
 
ascer schrieb:
Was heißt das genau? Das man z.B. von Mint 14 nicht auf Mint 15 updaten kann?
Doch, problemlos.
Es sind folgende Updates möglich:
- jede Version auf die nächst-neuere
- die letzte LTS auf die nächste LTS

Als optimale Lösung für Workstations seh ich trotzdem LTS + ein paar PPAs an.
 
Zurück
Oben