• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein paar Uncut Games auf Steam, schlimm ?

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben ,

ich habe mich gefragt ob man von Steam gebannt werden kann , wenn man einige Indizierten Games in der Liste hat.

Zum Beispiel habe ich Deadpool , das irgendwie nicht mehr im Shop verfügbar ist.
Habe das Game mal Geschenkt bekommen

Des weiteren habe ich Dead Island in meiner Liste und Dying Light sowie Dying Light Bad Blood

Ich wollte nur mal wissen ob das schlimm ist das ich diese Games besitzte ?

zum schluss, ich habe jedes Erdenkliche Wolfenstein ( auch return to Castle Wolfenstein )

Die neueren wie New Order , Bad Blood und so besitze ich auch in der german version ...

Youngblood hab ich in der International Version
 
Moin.

Nein ist nicht schlimm. Ich habe auch Uncut Gamnes in meinen Accounts. Habe sogar VPN Accounts und deren Spiele mit meinem Haupt Account verknüpft. Kann Ich wunderbar zocken. Und warum STEAM Dich bannen weil Du deren Spiele installiert hast?

Also mach Dich nicht verrückt deswegen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz
Nein, ist unproblematisch.

Der Besitz indizierter Spiele ist ja auch nicht strafbar, sie dürfen nur nicht beworben werden.
 
Hallo,

ich denke das dürfte keine Probleme machen, du konntest die Spiele ja auf deinem Account aktivieren.

LG Jens
 
Gamerfreak89 schrieb:
Zum Beispiel habe ich Deadpool , das irgendwie nicht mehr im Shop verfügbar ist.
Das wird aus Lizenzgruenden nicht mehr verkauft. Schade darum, fand den Charakter im Spiel besser als in den Filmen oder Comic.
 
Gamerfreak89 schrieb:
Ich wollte nur mal wissen ob das schlimm ist das ich diese Games besitzte ?

Ne, das interessiert die nicht. Die können im Shop nur keine idizierten Titel anbieten, deshalb verschwinden die dann ausm Shop.
 
dvor schrieb:
Wenn du Minderjährigen Zugriff erlaubst, dann eventuell schon.
Das ist aber auch von verschiedenen Faktoren abhängig, etwa, ob es die eigenen Kinder sind.

Gamerfreak89 schrieb:
ich habe mich gefragt ob man von Steam gebannt werden kann , wenn man einige Indizierten Games in der Liste hat.
Nein, zumindest nicht zwangsweise. Innerhalb der EU hast du eigentlich ohnehin freien Warenverkehr, und, wie schon beschrieben, indiziert heißt ja nicht, dass du es nicht erwerben darfst - es darf nur nicht öffentlich beworben werden (was ohnehin ein schwammiger Begriff ist).

Schwieriger wird es bei verbotenen Titeln, also etwa RtCW mit verfassungsfeindlichen Symbolen, da hier das Verbot der Symbolik erst vor ein paar Jahren für Kulturgüter außer Kraft gesetzt wurde (Wolfenstein II war mitunter einer der ersten Titel, welche die Symbole nicht mehr zensieren musste). Aber ich bezweifle, dass sie dir deswegen den Account sperren. Wenn, dann würden sie eher das Spiel entfernen oder du müsstest es via VPN installieren.

Generell würde ich mir keinen Kopf machen.
 
Gamerfreak89 schrieb:
Ich wollte nur mal wissen ob das schlimm ist das ich diese Games besitzte ?
JA, das ist ja eklig was du da spielst :evillol:
Also wenn Steam ein Problem damit hätte, dann könnten die die ja aus deiner Bibliothek entfernen. So lange Du keine verbotenen Spiele irgendwie da rein bekommen hast ist es ja auch egal. Solltest halt volljährig sein und keine Kids damit spielen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und BeBur
Indiziert bedeutet nicht beschlagnahmt. Indizierte Titel dürfen lediglich nicht beworben werden. Der Verkauf an Volljährige ist aber legal. Von daher kein Problem.
 
Ich mach mir da auch keine Gedanken.
Nehmen wir an, der Gesetzgeber dreht eines Tages durch und verbietet den Besitz dieser Spiele.
Selbst dann wird Steam einen Teufel tun und Dich als wertvollen Kunden rausschmeißen.
Das ist das letzte, was sie wollen. Höchstens würden sie Dir dann mit deutscher IP den Zugang zu den Titeln sperren.

Interesse an einem Rausschmiss wird Steam nur haben, wenn Du bei ihnen einen finanziellen Schaden anrichtest, der noch über Deinen Account hinausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Klar ist das schlimm! Da wir das jetzt alle wissen, bekommst Du bald Besuch von Meister Lampe und der wird Dir ordentlich die Meinung geigen! Danach wird er Deinen Steam Account an durchreisende Trunkenbolde verhökern, Dein Bier leersaufen, Deinen Kühlschrank leerfressen und Dir zum Dank die Bude auf den Kopf stellen :D. Anschließend haut er ab und Du sitzt da. Selbst schuld!

Spaß beiseite, Dead Island habe ich auch und noch ein paar Games, die irgendwann in Deutschland nicht mehr verfügbar waren (da fiel jemandem nach ein paar Jahren auf, dass die furchtbar schlimm für Deutschland sind), sogar Erotikspiele, da hat der Publisher verraten, wie man trotz Sperre dran kommt, die wollten halt die Kohle :D. Mach Dir keinen Kopp, ich habe bislang noch keinen bösen Besuch von der Steam-Hexe bekommen.

Frohes indiziertes Zocken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Shio schrieb:
Ne, das interessiert die nicht. Die können im Shop nur keine idizierten Titel anbieten, deshalb verschwinden die dann ausm Shop.
Können tun die das schon, es gibt auch einen gesetzlichen Rahmen, wie das auszusehen hat. Steam ist einfach nur zu faul, das umzusetzen und das bereits seit Jahrzehnten.
 
SavageSkull schrieb:
Können tun die das schon, es gibt auch einen gesetzlichen Rahmen, wie das auszusehen hat. Steam ist einfach nur zu faul, das umzusetzen und das bereits seit Jahrzehnten.

Afaik nicht, da der Versandhandel nicht mit indizierten Spielen handeln darf. Und ich bin mir da schon sehr sicher, das Steam unter Versandhandel zählt.
Generell lohnt der Handel mit indizierten Titeln eh nicht, deshalb ist es auch lohnenswerter, wenn die Spiele einfach aus dem Store fliegen.
 
@Shio
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich mir schon indizierte Spiele und DVDs bestellt hatte und ich dann bei der Post mit Personalausweis abholen konnte, bzw die sogar bei mir geklingelt haben und vor der Tür den Check gemacht hatten. Das hatte imho damals allerdings Aufpreis gekostet, weil die Post für diese Identifikation Geld haben wollte.
 
SavageSkull schrieb:
vor der Tür den Check gemacht hatten

Sowas kann Steam aber nicht realisieren. Deswegen wird sowas auch nicht angeboten.
 
Naicon schrieb:
Sowas kann Steam aber nicht realisieren. Deswegen wird sowas auch nicht angeboten.
Postident, Nachweis mit Personalausweis Nummer und Video Chat sind gängige Maßnahmen, die zur Feststellung bei ähnlichen Sachen genutzt werden.
 
Zurück
Oben