Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Scsi\nvgts2 gefunden

Guten Morgen,

so habs jetzt hin bekommen, war ein Fehler von mir mit dem Pfad, habe die Anführungszeichen weggelassen,und nur so eingegeben C:\WINDOWS\system32\drivers\nvgts.sys jetzt sollte es keine Probleme mehr geben, werde mal neu starten und beobachten-))


Habe mich zu früh gefreud:(



habe jetzt mal den gesamten Ordner ausgewählt,ich beobachte noch,melde mich gleich noch mal wieder

Das gibt es doch nicht,jetzt habe ich auch den Ordner ausgewählt wo sich diese Datei befindet, und ich bekomme weiterhin diese Fehlermeldung
 

Anhänge

  • Screenshot_2012_03_21_09_59_05.jpg
    Screenshot_2012_03_21_09_59_05.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 400
  • Screenshot_2012_03_21_10_13_58.jpg
    Screenshot_2012_03_21_10_13_58.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2012_03_21_11_17_27.jpg
    Screenshot_2012_03_21_11_17_27.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 361
  • Screenshot_2012_03_21_11_17_38.jpg
    Screenshot_2012_03_21_11_17_38.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Tja, also wieder bei Post #16 angelangt.

Um es nocheinmal zu Verdeutlichen, das ist kein Fehler von Avast, der Fehler liegt im sataide Treiber.
Anscheinend wurde dieser Fehler in einer späteren Version des Treibers nur mittels eines huschpfusch
Fixes "ausgeblendet", vorhanden ist er ja noch.
 
Und was ist mit dieser Frage,die ich gestellt hatte?

Zum Schluss mal noch ne Frage, kann ich auch einen anderen Treiber benutzen, der aus der nForce 630a Serie? z.Bsp.630i? Denn da gäbe es einen neuen Treiber

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-nvidia+mainboard/motherboard-60.html

ist ein XP Treiber nVidia nForce 630i GeForce 7100


http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-nVidia+Mainboard/Motherboard-xp-0.html

oder was hälst du von dieser Sache hier?

http://www.nforcershq.com/forum/xp-optimized-nforce-driver-packs-t70968.html


Habe mal den 15.56 runter von der Seite (siehe oben den link) geladen und jetzt bin ich verwirrt was da in der Readme steht!

Da könnte ich doch rein therotisch diesen neuen XP treiber istallieren??? So habe jetzt mal nur den sata_ide treiber aktuallisiert, ist jetzt die Version 11.1.0.43 vorher hatte ich 11.1.0.30 ich beobachte weiter-)))


So ich gebe es auf, trotz neuer Treiberversion kommt dieser Fehler


Habe jetzt mal die Treiberversion 15.18(MB-CD) insatlliert,bis jetzt keine Probleme, aber soweit waren wir ja schon mal:p Im Avast Forum hat mir auch der Mod geschrieben, das die Ausnahme, die ich vorgenommen habe nicht funltioniert, verstehe ich nicht:(
 

Anhänge

  • Screenshot_2012_03_21_13_05_31.jpg
    Screenshot_2012_03_21_13_05_31.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Möglicherweise ist für die Fehlermeldung der Controler-Chip selbst verantwortlich, nur wird durch den Treiber die Ausgabe unterdrückt, bzw. sollte er unterdrückt werden. Mehr kann nur Nvidia/Asrock dazu sagen, nur fürchte ich das die dir etwas husten werden.

Insgesammt leider ein unbefriedigendes Ergebnis deiner Bemühungen.
 
Guten Morgen,und darum habe ich mich von Avast heute früh getrennt!

Habe folgendes schon ausprobiert: Treiberpaket 15.45, 15.56 und 15.18( von der MB CD ) Treiberversion SATAIDE Driver (v11.1.0.30) WHQL SATAIDE Driver (v11.1.0.43) WHQL SATAIDE Driver 10.3.0.42 aller 3 Versionen verursachen diese Fehlermeldung

Die Ausnahmeneinstellungen haben auch nichts gebracht!

Habe auch dies schon probiert:Benutzeroberfläche -> Einstellungen -> Fehlerbehandlung und stelle dort ein, dass die avast! Dienste nach anderen Systemdiensten starten sollen

Hat auch nix gebracht! Dann dachte der Mod, das in meinem Bios was eingestellt werden muss, weil eben der Raidfehler kommt, aber im Bios habe ich Raid gar nicht aktiviert

Irgendwann ist auch bei mir Schluss mit dem rumbasteln, und darum sage ich dir auch mal, vielen Dank für deine Unterstützung,habs auch im Avast Forum geschrieben:auch wenn es nicht meine Art ist,aber ich gebe auf:grr:

Hier kannste ja mal lesen :http://forum.avadas.de/threads/4236-Ein-Paritätsfehler-wurde-auf-Device-Scsi-nvgts2-gefunden

Habe mein Problem noch mal ins Nvidia Forum gesetzt und auch einem Support Mitarbeiter geschildert, zusätzlich habe ich mich an Nvidia gewannt,obs was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet: (war überflüssig)
Zurück
Oben