Ein PC -> zwei unterschiedliche Audioausgaben?

fowLakatah

Lieutenant
Aloha zusammen,

ich habe tatsächlich noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet, aber zugegebenermaßen auch nicht 3 Stunden Google danach durchforstet. Vielleicht kann man mir ja hier helfen ;)

Zu meiner "Situation":
Ich habe meinen TV am PC angeschlossen zwecks Netflix usw., Ausgabe erfolgt über einen Receiver und den dazugehörigen 5.1 Boxen. (Günstige Samsung Komplett-Lösung)
Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, wenn meine Frau beispielsweise am TV über den PC Netflix schaut, ich parallel am PC zocken könnte und dann den Sound des Spiels auf dem Kopfhörer habe? (PC Anzeige ist dann eben in dem Moment "Erweitert", so wie ich klassisch nebenbei auch dann surfe)

Zusammengefasst:
TV mit PC via HDMI an der GPU (GTX 770) verbunden.
Audioausgabe für den TV via Receiver.
Papa möchte parallel nebenbei noch zocken und den Sound auf dem Kopfhörer haben.
Mainboard: AsRock B75 Pro3-M

Gibt es da eine Möglichkeit?

Besten Dank und Gruß

/Bitte nicht lebendig häuten wenn es das Thema ggfs. doch schon irgendwo gab und ichs einfach nicht gefunden habe (:

unter der aktuellen win10 Version kann man in den neuen Audio Einstellungen festlegen, welche Anwendung worüber Ton ausgeben soll.
ich habs allerdings selbst noch nicht getestet

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Ja leck mich am Zückerli.. das sieht tatsächlich danach aus, wonach ich suche o_o
Ich hab gar nicht wirklich darauf geguckt, weil mir keine Änderung an den Einstellungen bekannt war.

Ich werde das mal ausprobieren und bedanke mich vielmals !

Gruß

Notfalls ne billige USB-Soundkarte für 2-5€ nehmen.
Wenn du die erst nach dem starten des Streams einsteckst, dann sollte Sie dann auch erste Audioausgabe sein und das Spiel sollte die nutzen ;)
Hab ich früher immer mit 2 Audioprogrammen so gemacht. Dann musst du nichtmal was umstellen. Ansonsten halt in den jeweiligen Einstellungen des Programms die Audioausgabe ändern.

Auch dir danke ich für den Hinweis! :]

Zurück
Oben