TeamViewer Motive 3

Ein Router „Schrott“ und ein anderer in den Werkseinstellungen gesetzt

olympiakos

Commander
Gestern Morgen kam ich nach Hause und wollte ins Internet, aber hatte keine Verbindung…die Dioden blinkten beim Technicolor tc7200 (normalerweise blinken die nur beim Synchronisieren) . ..auch hatte das Telefon – kein Piep Zeichen!

Dann versuchte ich mich im Technicolor Router einzuwählen „192.168.0.1“ und gab mein Passwort ein, aber es war falsch!

Zuletzt versuchte ich es mit den Standardpasswort admin/admin und kam dann doch rein..

Der Router war wieder in den Werkseinstellungen versetzt worden ohne mein zutun!

Da ich die letzten Tage mit meinen Provider im „clinch“ war (die haben mir was extra gebucht, was ich nie haben wollte und auch dagegen erfolgreich widersprochen hatte), habe ich mir gedacht: die spielen doch ein Spielchen mit mir..

Der Hammer kommt jetzt: Ich sagte mir, na wenn schon.. . die können Ihre Spielchen treiben, ich komme trotzdem ins Internet…es läuft immer noch ein zweiter Vertag mit mir und einen anderen Provider

Ich versuchte dann über eine Fritzbox 701 VW (ganz anderer Provider) ins Internet zu gelangen, aber auch das funktionierte nicht ..dann ging ich eine Etage runter, wo die Fritzbox sthet und dann sah ich, dass keine einzige Diode der Fritzbox blinkte - im Eimer sozusagen…

Ich will da jetzt niemanden beschuldigen, aber komisch ist es schon, dass ein Router von alleine in den Werkseinstellungen versetzt worden ist und ein anderer in den gleichen Zeitraum den Geist aufgegeben hat..

Kann das ein Virus gewesen sein? Ist das jemand auch mal passiert?

blitzschlag vielleicht?

1. dein kabelanbieter kann nicht deine telefonleitung manipulieren oder strom erhöhen oder sonstwas. wenn er am aussenkasten etwas manipuliert hätte, würde er gegen 3 gesetze verstossen und das kann sich kein provider leisten. (lizenzverlust, gesichtsverlust, schlechte publicity)
2. wettertechnisch ist ein blitzeinschlag eher wahrscheinlich.
3. stromlos machen des tc7200 ist ähnlich wie ein komplettreset. zudem ist das 7200 nicht dir sondern dem provider, somit darf er auch z.b. neue firmware ohne dein zutun draufpappen. sollte es vermehrt zu resets kommen, würde ich direkt den support des providers madig machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe zu 99% auf Blitzschlag.
Der Router bei meinen Eltern ging auch Hops, meiner paar Häuser weiter nicht.

Uiii, daran hatte ich gar nicht gedacht...geregnet hatte es hier schon, aber nicht geblitzt..

Alle andere W-Lan Geräte waren zu empfangen von meinen Nachbarn, nur die Fritzbox nicht, die eine Etage unter mir war und nicht in den gleichen Stromkreis angeschlossen ist wie der tc7200....das ist ne ganz andere Wohnung..

Ausgerechnet die beiden hats weg gehauen?

Gut! Danke Leute....werde der Sache nachgehen und meinen Provider fragen wann die Verbindung abgebrochen ist...die haben doch bestimmt ne Log-Datei
Ergänzung ()

@Chrigu, den Kabelanbieter hatte ich nur zuerst in Verdacht (und nur in diesen Moment) wegen dem tc7200 und weil ich einen Tag vorher eine Beschwerde E-Mail dort hingeschickt hatte am Kundencenter….(fast ein Jahr funktioniert alles perfekt und ausgerechnet an dem Tag nach der E-Mail danach nicht mehr (?) )

Der Kabelanbieter könnte nicht wissen, dass ich nebenbei auch DSL habe..

Ich hab mir übrigens heute die Videoüberwachung angesehen um ganz sicher zu sein. Den ganzen Tag schien die Sonne und auch Nachts war der Vollmond zu sehen = Blitzschlag unmöglich!?

Der Desktop PC mit dem ich ins Internet wollte, war mit der Fritzbox nie verbunden….ich musste an dem Morgen ja extra den Treiber für den W-Lan Stick installieren, damit ich mit der F-Box verbunden werde, aber hab die Fritzbox nicht über W-Lan gefunden..

Die einzigen Geräte die schon mal mit der Fritzbox verbunden worden sind (smartphone, Laptop, Netbook) waren zu der Zeit ausgeschaltet , nur der PC läuft rum um die Uhr..

Das war bestimmt ein dummer Zufall, anders kann ich mir das nicht erklären …Ein Newbie bin ich nicht in solchen Sachen, auch wenn ich im Eingangsthread was von Virus laberte

Danke noch mals für Eure Antworten!

Thread kann von mir aus geschlossen werden..

Zurück
Oben