• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein Spiel auf zweiter Nintendo Switch installieren

farquaharson

Lieutenant
Hallo,

ich habe zwei Nintendo Switch Konsolen (je eine für ein Kind). Auf K1 habe ich World of Tanks Blitz (kostenloses Spiel) installiert.

Nun möchte ich auf K2 ebenfalls noch WoT Blitz installieren. Allerdings lässt sich das Spiel dabei nicht herunterladen und installieren sondern ich bekomme bei dem Versuch den Hinweis gezeigt, dass das Spiel bereits auf K1 installiert ist.
Ich habe nur die Möglichkeit das Spiel zu übertragen (von K1 auf K2) bzw. es 14-Tage in der "Familie" zu verleihen?

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit das Spiel auf beiden Konsolen gleichzeitig zu installieren oder nur, wenn man 2 verschiedene Nintendo eShop Mitgliedschaften hat?

Hinweis:
Das ist mir schon bei der Einrichtung von K2 aufgefallen, die sehr viel später als K1 gekauft wurde, dass ich außer meinem eigenen Profil/Nick kein weiteres von K1 auf K2 (z.B. Profile der restlichen Familie) übertragen konnte.

Vielleicht hilft das https://www.nintendo.com/de-de/Supp...ccounts-auf-Nintendo-Switch-FAQ--1462904.html

Kann ich meine Spiele auf mehr als einer Konsole spielen?​

Sie können Ihre gekauften digitalen Spiele mit Ihrem Nintendo-Account auf bis zu zwei Konsolen spielen, wenn Sie sie als virtuelle Softwarekarten laden. Haben Sie die Verwendung von Online-Lizenzen aktiviert, können Sie sie auf jeder Nintendo Switch-Konsole spielen.

Ihre digitalen Käufe können von allen gespielt werden, die eine Konsole verwenden, auf die die virtuelle Softwarekarte für das entsprechende Spiel geladen wurde. Andere Spieler, auf deren Konsole nicht die entsprechende virtuelle Softwarekarte geladen wurde, haben keinen Zugriff auf Ihre digitalen Spiele.

Physische Spiele können auf jeder Konsole gespielt werden. Speicherdaten für physische und digitale Spiele können zwischen Konsolen per Speicherdaten-Cloud-Backup (verfügbar für Nintendo Switch Online-Mitglieder) oder per Gerät-Transfervorgang übertragen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Okay, danke. Das hat geklappt, das Spiel kann jetzt auch auf K2 installiert werden.
2. Frage: Können beide Kids dann auch gleichzeitg bzw. gegeneinander spielen auf ihren jeweiligen Konsolen?

Hintergrund:
Um das Spiel auf K2 zu installieren musste die virtuelle Spielekarte zuerst von K1 auf K2 übertragen werden. Dann erst konnte der Download beginnen. Beim Test ob auf K1 jetzt WoT Blitz gespielt werden kann, musste die virtuelle Karte wieder auf K1 übertragen werden.

Das macht für mich den Eindruck, wie bei einem echten physischen Spiel,. Das kann nur auf der Konsole gespielt werden, in der auch tatsächlich die physische Karte steckt.

farquaharson schrieb:
2. Frage: Können beide Kids dann auch gleichzeitg bzw. gegeneinander spielen auf ihren jeweiligen Konsolen?
Wenn der Zugang selbst des Spiels am Nintendo Account hängt nicht nein. Davon ist auszugehen wenn das Installieren selbst schon ein Problem war.

Und sinnvolles Gegeneinander Spielen gibt's sowieso nicht außerhalb der Trainingsmodes. Wenn dann zusammen als Platoon.

Zurück
Oben