Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi CB-Gemeinde,
ich wollte mich erkundigen, wie ich es umsetzen könnte, dass ein Rechner mit UMTS von mehreren Rechnern genutzt werden kann. Mir egal, wie langsam das sein wird - es muss auf diese Weise gemacht werden.
Wenn der UMTS-Stick unbedingt an einem Rechner hängen soll, könntest du die Internetverbindung dieses Rechners im Netzwerk freigeben. Dann muss der Rechner aber auch immer eingeschaltet sein.
Die bessere Lösung wäre mMn ein UMTS-fähiger Router.
Schau mal in den Markplatz.
Da wird gerade eine Dovado Tiny Router mit Stick angeboten.
Das ist die optimale Lösung. Alle PC's hängen einfach im Netzwerk und nutzen die Internetverbindung vom Router. Wenn Du nicht Wlan nutzen willst sondern Lan, brauchst Du beim Tiny noch einen Switch, oder den größeren Dovado 4GR mit 4Port Giga Switch. Ich bevorzuge mitlerweile eine getrennte Lösung mit Switch.
Im Grunde ist die ganze Sache etwas komplizierter - ich will einen NAP-Server aufsetzten und der UMTS Stick, stellt eine Möglichkeit dar, bei einem fehlgeschlagenen Integritätstest z.B. Virensignaturen zu aktuallisieren, ohne das Zugang zum eigentlichen Netzwerk hergestellt wird. Also wäre ein stink normaler UMTS Stick wohl der einfachste Weg.
Wäre dann nicht die einfachste Möglichkeit den USB-Stick in die Schublade zu legen und im Falle eines infizierten Rechners den Stick direkt an den Rechner zu hängen? Kommt natürlich darauf an um wie viele Rechner es sich handelt.
Aber so haben wir das in der EDV-Abteilung eines Krankenhauses gemacht wo ich mal gearbeitet habe (ca. 1500 Rechner). Wenn da ein Virenprogramm anschlug wurde der Rechner direkt isoliert und mit Hilfe eines UMTS-Sticks konnten wir dann unabhängig vom Netzwerk ins Internet. Plattgemacht wurde er dann natürlich trotzdem
due kannst doch eine gruppe an rechnern festlegen, zu denen zugriff bestehen soll, warum nimmst du in diese gruppe nicht noch einen router rein.
Da der rechner sowieso in einem netz mit dem sufix /32 ist, kann er auf nichts zugreifen.
Ich habe das so gemacht, dass bei uns in der gruppe der DNS server, Trendmicroserver (Virenscanner), WSUS und DC erreichbar ist.
Die benutzer können sich also anmelden, und virenscanner und windows update bekommen ihre updates, aber erst wenn alles schön ist, wird die maske wieder umgestellt.