Ein USB-Gerät zu einem Windows-Gast durchschleifen

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich versuche gerade meine neue Logitech Harmony zu programmieren. Zunächst hab ich das unter Windows 10 gemacht, für das Finetuning will ich aber nicht immer Windows starten müssen. Ich habe unter Ubuntu 18.04 ein Windows 7 in einer VM in VBox installiert und dort die Logitech-Software installiert. Es gibt zwar eine Linux-Software, die stammt aber nicht von Logitech und unterstützt meine Harmony nicht. Was muss ich einstellen, damit ein USB-Gerät zu Windows durchgeschleift wird. Es gibt hier zwar den Punkt USB und da kann ich Filter einstellen, was aber da eingestellt werden soll weiß ich nicht.
 
in den settings bei usb solltest du bei "usb device filters" ein icon mit einem "+" haben. wenn du darauf klickst bekommst eine liste aller angeschlossenen usb-geräte. die harmony auswählen und ein eintrag mit dem passenden filter wird erstellt:
vbox_usb.png
 
taucht die harmony denn auf wenn du in der konsole "lsusb" ausführst?
 
Ja, taucht auch, daher wundert mich es auch so.

Bus 001 Device 006: ID 046d:c124 Logitech, Inc. Harmony 300/350 Remote

Hab auch mal einen USB-Stick angeschlossen, der wird auch nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben