NZXT Kraken 240 - USB-Gerät wird nicht erkannt

Jaron

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meiner AIO NZXT Kraken 240. Die Lüfter drehen durchgehend auf höchster Stufe und das Display zeigt nur ein verrauschtes Bild. Angefangen hat es damit, dass beim Start meines Computers die Lüfter der AIO ungewöhnlich Laut waren und keine Temperaturen, wie eingestellt, auf dem Display der Pumpe zu erkennen waren. Ich habe damit circa 5 Minuten gewartet und den Computer dann einfach einmal neu gestartet. Beim erneuten Starten des Computers ist das wie oben beschriebene Problem aufgetreten. Ich scheine wohl den Computer neu gestartet zu haben, während die AIO gerade ein Firmware update durchgeführt hat …

Das Gerät wird also nun nicht von NZXT-Cam erkannt, wobei die Lüfter, wie oben beschrieben, ja noch funktionieren. Ein weiterer Blick mittels CPUID zeigt, dass die Temperatur der CPU, auch unter Auslastung, weiterhin in einem sehr guten Bereich liegt. Also scheint auch die Pumpe noch zu laufen. Laut Geräte-Mananger kann wohl das USB Gerät nicht erkannt werden. Ich habe daraufhin den anderen USB-Port am Mainboard ausprobiert. Auch hier bleibt das Problem bestehen. Ich habe beide USB-Ports dann noch mit einem anderen Gerät getestet, welches einwandfrei erkannt wird. Die Ports sind also auch kein Problem. NZXT-Cam habe ich auch neu installiert und ich habe es auch mit Power Cycling versucht. Zusätzlich habe ich den Treiber (des USB-Gerätes) sowohl deinstalliert als auch de- und wieder aktivert.

Bin einfach ein wenig Ratlos und würde mich freuen, wenn ihr vielleicht noch einen Ansatz habt, oder ob ich die AIO durch den Neustart meines Computers gesprengt habe....
 

Anhänge

  • NZXT-Kranken-240-Display.jpg
    NZXT-Kranken-240-Display.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 59
  • Fehlermeldung Geräte-Mananger.png
    Fehlermeldung Geräte-Mananger.png
    13,2 KB · Aufrufe: 56
Die AiO macht sicher kein Firmware Update, ohne dass Du es vorher angestoßeb/bestätigt hast.
Ich denke Mal das ist ein Fall für den NZXT Support selbst.
 
Zurück
Oben