Einbau dieser SSD in Desktoprechner möglich?

Rexus

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mir die SanDisk bestellen:
https://www.computerbase.de/preisve...-notebook-256gb-sdssdhp-256g-g25-a890676.html

Kann ich diese mit dem mitgelieferten Zubehör (Spacer wird da genannt) problemlos in meine 3,5"-Schächte im Tower einbauen?
Oder benötige ich noch irgendeinen Adapter, damit ich das einbauen kann?
Kann ich hier einfach den billigsten Adapter nehmen? Und wie genau nennt man solche Adapter eigentlich?

ja geht ohne Probleme

der billigste reicht

Das nennt sich Einbaurahmen.
Der ist beim Notebook nicht dabei.

Ansonsten einfach ins Ggehäuse legen oder mit was leichtklebenden befestigen.

Es gibt doch auch eine Desktopvariante, dort müßte ein Einbaurahmen dabei sein, überprüfe das mal. Der Spacer ist ja nur für die Bauhöhe, den brauchst du nicht.

derChemnitzer schrieb:
ja geht ohne Probleme

der billigste reicht

Danke für die schnelle Antwort.
Warum gibt es dann von genau der selben SSD noch eine Desktop-Version die 10€ teurer ist und die mit einem extra "Einbauwinkel" daherkommt?
https://www.computerbase.de/preisve...s-desktop-256gb-sdssdhp-256g-g26-a890669.html
Ergänzung ()

Okay, also geht das so nicht einfach so einzubauen, sondern ich brauche so 'nen Einbaurahmen.

Einfach ankleben (z.B. mit doppelseitigem Klebeband) ginge auch ohne Probleme?

Ja, geht.
Eine SSD hat ja keine beweglichen Teile und keine Vibrationen also kannst du die überall hinkleben oder legen.

derChemnitzer hat sich wohl verlesen. Wie meckswell schrieb, ist der 'Spacer' bei Notebooks dafür da, das die SSD mit geringer Bauhöhe nicht klappern kann.

Du brauchst aber die Desktopvariante mit Einbaurahmen, wenn du die SSD im 3,5" Schacht verbauen möchtest.

lg
fire

Ja, die SSD bleibt auch mit Spacer bei 2,5" und lässt sich damit nicht in einen 3,5"-Schacht einbauen.
Da sie aber überhaupt keine beweglichen Teile hat, kann man sie auch irgendwo und irgendwie im Gehäuse befestigen oder auch nur hinlegen. Das ist kein Problem.

Bei dem Fliegengewicht der Platten sind die Kräfte ja mal sowas von vernachlässigbar...Meine hängt auch am Sata Kabel im Gehäuse rum...das Ding rennt :)!

bythaway: Nahezu jedes Gehäuse hat irgendwo die Möglichkeit zum Einbau (verschrauben) von 2,5" LWs, und sei es am Boden ;)

und wenn nicht, mit einer Schraube im 3,5 oder sogar 5,25 Schacht kann man die auch anschrauben ....

Rexus schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Für die komplett falsche Antwort hättest Du Dich nicht gleich bedanken sollen. Für den Einbau der SSD in einem 3.5" Schacht: Diverse 2.5" auf 3.5" HDD Adapter, Kingston SSD DriveCarrier 2.5" auf 3.5" (SNA-BR/35), oder gleich für 2 2.5" Laufwerke Scythe Twin Mounter Rev.B für 2.5" oder Scythe Twin Mounter Rev.C für 2.5" (SCY-HDSX4) bzw. Scythe Twin Mounter für 2.5" (SCY-HDSX4). Gibt es auch als Rahmen: Akasa SSD & HDD adapter 2.5" auf 3.5" (AK-HDA-03), ist vielleicht stabiler. Hier gibt es ja Auswahl und man nimmt am besten das, was der Händler bei dem man sowieso bestellt im Angebot hat und wenn das zusammen mit der günstigsten Version die billigere Lösung ist, dann erst stimmt die Antwort.

Alternate 2
Zurück
Oben