• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Einbau einer NVIDIA K2200 in einen Esprimo E910 E85+

morhuhn

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
18
Ich möchte wie gesagt eine NVIDIA K2200 in meinen Esprimo E910 E85+ einbauen jedoch weiß ich nicht ob mein Netzteil dafür gut genug ist (im Anhang habe ich die ein foto der Daten des Netzteils angehängt ). Würde das funktionieren? Ich wollte vorher eigentlich eine GT1030 einbauen aber diese hätte zu viel watt.
Übrigens wo soll ich denn eigentlich die gpu ein bauen? Ich habe da nämlich vier slots (davon sind auch fotos im Anhang).
 

Anhänge

  • ADE7A011-828B-4A1D-B72C-C7CC1F17C968.jpeg
    ADE7A011-828B-4A1D-B72C-C7CC1F17C968.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 375
  • FCA65876-35C8-4B82-836D-6DD53A5E7D72.jpeg
    FCA65876-35C8-4B82-836D-6DD53A5E7D72.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 422
  • 0BB00E1B-9994-4588-B2BF-E4CA9D8B7BD6.jpeg
    0BB00E1B-9994-4588-B2BF-E4CA9D8B7BD6.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 377
Ich weiß nicht wie du das anstellen willst. Die K2200 ist eine full-height PCIe Karte und du hast da nur Slotblenden für den PCI-Riser. In den PCIe Slots kann man mangels Slotblende nichts verbauen, zumal das Gehäuse in der Ausrichtung nur LP zulassen würde. Wenn du also kein PCIe Riser auftreiben kannst, wird das auch nichts mit Grafikkarte einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Höchstens das PCI Riser Board ausbauen und den PCIe mit nem PCIe Riser Kabel in die dann freie Slotblende setzen.

Wobei so ein Riser Kabel teilweise so viel kostet wie ne 1030 was auch schon wieder keinen Sinn macht.

Ob dann aber ne GPU passt ist trotzdem fraglich da dann ja schon wieder das Gehäuseblech im Weg ist für den Kühler.
 
Welxche Karte würdest du denn so empfehlen? Außerdem wenn ich mir einen PCIe Riser gekauft habe, was mache ich dann mit ihm?
 
Wenn die Riser die Du gekauft hast die aus dem Bild ist, dann hast keine PCIe sondern eine PCI gekauft.
Falls die schon da war, hilft sie nicht.

Du bräuchtest eine PCIe-Variante davon, ob es die gibt, musst Du beim Hersteller prüfen.

M.E. ist das Ganze ein nutzloses Unterfangen, der Fluch der Komplettrechner.
Einzig das Verpflanzen in ein anderes Gehäuse würde Dir Optionen bieten, falls die Platine eine Standardvariante ist, das gilt auch für das NT und seine Anschlüsse, oft sind die leider auch properitär.
Das ist auf den Bildern aber nicht ganz zu erkennen (Bild drei rechts oben). Ist das ein 20/24-poliger ATX Stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für eine gt 1030 habe ich doch zu wenig watt oder?
Außerdem gibt es extra GPU‘s für solche gehäuse die heißen dann irgendwie mit low profile
 
@morhuhn
Gut möglich dass es Karten gibt.
Aber die PCIe-Anschlüsse haben KEIN Slotblech auf den Bildern, Du kannst die dann nicht befestigen und die Riserkarte ist eine PCI und KEINE PCIe (ausgehend vom Bildmaterial).
Die Leistung des NT kann ich auch nicht erkennen aus den ganzen Zahlen.

Das Gerät ist 10 Jahre alt, sicher dass Du in so ein Gerät Geld investieren willst?

Ansonsten wäre, da in der Beschreibung was von Low-Profile steht, sowas beispielhaft passend.
https://geizhals.de/?fs=gt+1030+low+profile&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Ob man nun eine Low Profile Karten befestigen kann, kann man den Bildern nicht entnehmen, da musst Du nachsehen (ein Slotblech das entsprechend niedriger ist liegt meist bei und kann dann ausgetauscht werden).

Jedenfalls passt die NVIDIA K2200 defintiv nicht, wie bereits angemerkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Handbuch sollte es ein 280 Watt Netzteil sein.
 
Eigentlich spricht nichts gegen eine GT 1030 im Low-Profile-Format. Die Karte zieht im schlimmsten Fall etwa 50 Watt. Definitiv ein Modell mit GDDR5-Speicher wählen.
 
Bevor du jetzt die Grafikkarte kaufst, du hast bei dem PC immer noch das Problem, dass das Gehäuse an der Rückseite keine Öffnung für die Monitoranschlüsse der Karte hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
morhuhn schrieb:
hat das nicht die karte hinten dran?
Klar hat die Grafikkarte die Anschlüsse dran. Der Punkt ist, dein Gehäuse dafür aber hat keine Öffnung an der Rückseite.

Hier mal auf einem Bild von einem Standard ATX-Gehäuse aus der Wikipedia in rot markiert, was gemeint ist. Das fehlt bei deinem Gehäuse an der Rückseite und deswegen wirst du da auch keine PCIe Grafikkarte reinbekommen, selbst wenn die von der Höhe passt.
1652648049223.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte könnte och dann jetzt in den Computer einbauen?
 
Du bräuchtest einen flexiblen Riser für PCIe.
Im jetzigen Zustand würden nur PCI-Karten passen, die alle schon ziemlich alt sind.
 
ghecko schrieb:
Aber die kann er nur verbauen, wenn das Gehäuse die passenden Slotblenden bietet. Stand jetzt ist das nicht der Fall.

Er kann doch die Slotblende an der Karte doch einfach abschrauben. Und das Kabel wird dann halt ein Stück weit ins Gehäuseinnere geführt. Er will ja keinen Schönheitspreis gewinnen, nehme ich an. Meist werden die Profile nur von zwei Schrauben gehalten. Oftmals haben diese Karten auch die Low-Profile-Blenden im Lieferumfang.

asus-geforce-gt-1030-low-profile-gt1030-2g-brk-2gb-gddr5-hdmi-displayport_3.jpg


asus-geforce-gt-1030-low-profile-gt1030-2g-brk-2gb-gddr5-hdmi-displayport_2.jpg



Die spannendere Frage ist, was er mit der Karte bezwecken will. Dazu kam noch keine Antwort.
 
Ich will versuchen auf diesem Gerät Videospiele zu spielen.
Aber mal eine kurze Frage. Was ist jetzt das Problem. 1., 2. oder 3.?
 

Anhänge

  • B7F697CA-9880-44A7-9211-189B0AE1E115.jpeg
    B7F697CA-9880-44A7-9211-189B0AE1E115.jpeg
    549 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben