Einbau Groß Clockner rev. b auf 1155 wohin mit Unterlegscheiben

Johnel

Newbie
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich baue (versuche es) meinen PC zusammen zu bauen und habe eine kleine Frage zur Montage des o.g. Kühlers.

Muss ich die "Gummiunterlegscheiben" unterhalb des Mainboards befestigen und die metallischen oberhalb?
Ich hätte gedacht auf Ober- und Unterseite, aber es sind nur 4 dabei.
Könnt ihr mir dabei helfen? Denn aus der Anleitung werde ich nicht so ganz schlau, da sehen für mich die Scheiben W1 und W3 identisch aus.

MfG
 

Bodasderkel

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
33
Hallo

die Metallscheiben gehören normalerweise dort hin wo der "Erdungskontakt" am Board ist, und die Gummischeiben auf die andere Seite, meist Gummi oben, Metallscheiben unten.

Den "Erdungskontakt" siehst Du auch bei den normalen Mainboard-Befestigungsschrauben, dort ist er meist "oben", bei der CPU Befestigung meist "unten".

Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liegen sollte.

Lg Bo
 

SHEG

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
164
Ich habe auch nen EKL Kühler. Die Gummi-Ringe habe ich auf der Rückseite montiert, quasi als Abstandshalter für die Backplate, damit dort kein leitender Kontakt zustande kommt.
 

Johnel

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2
Danke für die Hilfe. Ich habe keinen Kurzen verursacht :king:
Habe die auch nach unten gemacht, wenn man sich das so anguckt, ist es auch logisch. ;-)
Besten Dank nochmal.
 
Top