Einbau Groß Clockner Blue Edition

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe, da ich aus der Anleitung vom Groß Clockner Blue Edition nicht schlau werde. Ich glaube die legen da die Anleitung vom normalen bei.

Also ich habe die Lüfterhalterung befestigt. Nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich wärmeleitpaste auf den CPU tun soll. In der Verpackung liegt ein Liquid Metal pack bei, wie wende ich das an. Es ist ein viereck und passt von der Form nicht zu Form des CPU Metal Dingens^^?

Bitte um Hilfe

AW: Hilfe: Einbau Groß Clockner Blue Edition

liquid heißt flüssig. bei dem scythe war es so:

packung anschneiden, einen teil (!) der packung gleichmäßig auf der cpu verteilen (kreditkarte etc.) und ab dafür.

das pad ist wohl das eher entscheidende wort in der Beschreibung.

Du musst es auf den Kühler backsen, oder kleben, je nachdem wie man das nennen will.

wie meinst du denn, dass es nicht passst?

:lol: .. Post #2 ist ganz lustig

Metal Pad passend zum IHS zurecht schneiden, drauflegen ... Groß Glockner BE montieren (Achte darauf, dass das Pad nicht wieder rausrutscht). 3Pin Lüfter vorerst nicht anschließen. PC starten - rein ins BIOS Vcore "gesund" erhöhen - Exit & Save - Prime herunterladen, starten und laufen lassen. Mit nem anderen Tool (like Everest) die CPU Temp überwachen. Bei etwa 65-68°C Prime beenden - PC herunterfahren und Lüfter anschließen. Wieder ins BIOS auf Standard-Vcore stellen. Fertig

Vielen Dank, aber jetzt habe ich ein größeres Problem. Eigentlich wollte ich wie es in der Anleitung steht, den Lüfter per Lüftersteuerung anschließen und die Kühlung auf LOW stellen und im Bios dann gucken wann er über die genannten 58° ist und dann soll die Temperatur von alleine sinken. Mein Problem ist, dass sich ein Kabel gelöst hat und ich nicht weiß wie ich das wieder rein kriege (das gelbe an dem schwarzen Adapter vom CPU zur Lüftersteuerung). Hat jemand eine Idee, wie kann ich das sonst noch einrichten?

Ach ja, habe das auch herausgefunden, trotzdem danke für die Hilfe. Leider passt der Kühler nicht so drauf, das ich die Luft nach links heraus steuern kann, sondern musste den so einbauen, das der oben die Luft raus wirft. Hab ein EP 45 DS3 und Gehäuse CM 690.

aus reiner neugier: seit wann ist "pad" (s. post 3) = "pack" (s. post 1).

naja, hauptsache du hast es hinbekommen.

Ja, das ist ein pad ;) und ich habe das pack genannt, weil das noch extra verpackt war^^

ja, dann war meine aussage natürlich schmarrn....tschuldige. bei meinem scythe shuriken wars wirklich flüssig

Die temp ist bei 74 grad das pad ist noch nicht geschmolzen. Der kühler ist nicht angeschloassen. Auf wie viel soll man den vcore stellen? Hab nen e8400 e0. Wann schmilzt das?woran sehe ich das am besten?

bin selber auch verwundert gewesen das es bei mir nicht geschmolzen ist.
Mein e8500 @3800Mhz läuft jetzt unter last mit maximal 59°. ich frage mich wie ich das besser hin bekomme?

ich frag mich halt immer ab welcher temperatur es dem cpu schadet?
hier im forum liest man darüber so ziemlich alles. verwirrt mehr. und dann gibts da welche die mit ähnlicher hardware und testmethoden auf abenteuerlich niedrige temperaturen kommen.

Zurück
Oben