Einbau GTX 970, Stromzufuhr

MAx4Power

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
4
Moin zusammen

Ich bin neu hier und jetzt nicht mega der Fachmann daher bitte etwas Nachsicht :-)

Ich versuche gerade einen älteren office PC low budget mäßig etwas aufzurüsten
i5 3570
Asus P8Z77-V LX Mainboard
Sharkoon WPM600 Netzteil
16GB RAM

Ich habe günstig eine GTX 970 bekommen und möchte diese gerne einbauen. Ich kenne mich mit den Stromanschlüssen nicht sehr aus daher haber ich Bilder beigefügt.
Die GTX benötigt einen 8 poligen und einen 6 poligen Stecker
Ich habe im Kabelstrang der direkt aus dem Netzteil kommt nur einen 6+2 Stecker der mit VGA Card betitelt ist. Am Netzteil ist noch ein 6 poliger Anschluss der mit PCI-E gekennzeichnet ist.
Kann ich einfach den freien 6+2 als 8er nehmen und ein Kabel vom PCI-E zur Grafikkarte stecken und gut ist? Dann müsste ich mir nur so ein Kabel besorgen. Bin mir unsicher und möchte ungern etwas kaputt machen

Besten Dank für das Schwarmwissen :-)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    859,4 KB · Aufrufe: 165
  • 2.jpg
    2.jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 158
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 158
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 160
MAx4Power schrieb:
Kann ich einfach den freien 6+2 als 8er nehmen

Ja, das ist so vorgesehen!

MAx4Power schrieb:
Dann müsste ich mir nur so ein Kabel besorgen.

Achte darauf, ein originales, zu dem Netzteil passendes Kabel, zu kaufen! Oder du besorgst dir eines von einem Kabelkonfektionierer, der dir garantiert, daß das Kabel, so wie es verdrahtet ist, auch garantiert mit deinem Netzteil kompatibel ist.

Hast du kein weiteres Originalzubehör mehr für diese NT!?


MAx4Power schrieb:
Ich habe im Kabelstrang der direkt aus dem Netzteil kommt nur einen 6+2 Stecker der mit VGA Card betitelt ist.

Laut Handbuch ist kein PCIe- Kabel fest mit dem Netzteil verbunden!

1668848729085.png


https://www.sharkoon.com/Download/Cases_and_Power/PSU/WPM_Bronze/manual_wpm_bronze_de.pdf