Einbau SATA WD10EZEX über HotSwap Rahmen bei PC Medion P5369E

HZip

Newbie
Hallo,möchte gerne eine Festplatte "SATA WD10EZEX" in meinen PC Medion P5369E über Hot Swap Festplattenrahmen einbauen. Welchen Jumper muß ich setzen, damit der PC die HD erkennt,bzw arbeitet. Anbei 2 Bilder. Im voraus vielen Dank für eine schnelle Antwort.

Anhänge

• P4010002.jpg
    P4010002.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 739
  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 567
wo bleibt der [Review) ?

ssc_desktop.jpg

im Normalfall musst du gar keinen setzen.

@ BlubbsDE: Also die Jumper haben sehr wohl eine Funktion, nur werden die normalerweise bei SATA nicht benötigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Super Review. Kurz und knapp.

Was die Frage angeht. Jumper haben da keine Funktion. Du brauchst HotSwap fähige SATA Treiber für Deinen SATA Controller.

@Luxuspur

habe ich das geschrieben? Sicher haben die Jumper eine Funktion. Aber nichts, was mit HotSwap zu tun hätte. Genauer lesen...

Was die Frage angeht. Jumper haben da keine Funktion

Hallo,habe die HD über den HotSwap Rahmen eingeschoben.Der PC erkennt aber die HD Nicht.

Ich zitiere mal aus meiner ersten Antwort.

Du brauchst HotSwap fähige SATA Treiber für Deinen SATA Controller.

Wenn es den für Deine Hardware nicht gibt, dann klappt es mit dem HotPlug nicht und Du musst die HDD einschieben und dann erst den Rechner einschalten.

Beachte aber, nutzt Du einen HotPlugfähigen SATA Treiber, dann sind alle Deine HDDs für Windows HotPlugfähig. Das bedeutet, sie erscheinen alle als herausnehmbare Laufwerke. Auch die, die eben fest verbaut sind.

Oder Du nutzt ein externes Tool. Wie zB dieses hier.

http://www.heise.de/download/hotswap.html

Zurück
Oben