Einbau von Kaltlicht Kathoden - wie?

Katjes5000

Ensign
Hallo.
Also ich habe vor mir für meinen Computer 2 grüne Kaltlicht-Kathoden zu kaufen und habe auch schon gefunden, dass diese an einen 4-Pin Anschluss gehören.

Nun meine Frage: Wo finde ich diese 4-Pin Anschlüsse? Befinden diese sich am Mainboard oder doch am Netzteil? Google wollte mir diesmal nicht helfen...

Danke schon mal!

MfG
Katjes5000

haste mal n Link zu denen die du kaufen willst?
Wenns 4Pin Molex Stecker sind, dann sind das die Stecker die auch an die Laufwerke etc dran kommen...also vom Netzteil.

Ok... Google Bilder stimmt xD *peinlich*
Also quasi solche Adapter-Kabel wie bei Lüftern richtig? (siehe Anhang aus meinem System)

Hatte so irgendwie an diese gedacht:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ltlicht-Kathode-Twinset-Gruen-20cm::2136.html

Und in der Produktbeschreibung steht:
Der Anschluss erfolgt über einen durchgeschliffenen 4-poligen Anschluss. Die Befestigung im Inneren erfolgt über beidseitig klebende Pads. Ein separater Ein-/Ausschalter zählt zum Lieferumfang.

Ein 12Volt Inverter für einen 5,25 Zoll Anschluss versorgt die Kathoden mit Strom. Die Gesamtlänge der Röhren betragen 20cm, Durchmesser - 1cm.

Also wohl dann vom Netzteil?
Aber eigentlich wären mir diese Adapter-Kabel viel lieber ^^
Die kann man mit Sicherheit so kaufen...

Aber wie schließe ich diese denn am Netzteil an? Ich entdecke an meinem Netzteil ja mal gar keinen freien Anschluss =(

MfG
Katjes5000

Anhänge

• Picture 2.jpg
    Picture 2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
wie bereits erwähnt werden sie durchgeschliffen.

soll heißen da ist nen Stecker und ne Buchse dran um es dazwischen zu hängen

Ok danke für diese simpel zu verstehende Aussage - dann weiß ich ja womit ich es zu tun habe.

Vielen Dank :)

Zurück
Oben