[Sammelthread] XMG ULTRA 17 in 2020 (LGA1200, Z490, MXM)

Tricker2001

Newbie
Hi Tom @XMG Support,

Nun sind seit Deiner Aussage wieder 14 Tage ins Land gegangen und was soll ich sagen immer noch keine Hardware oder eine Information über Ihren verbleib. Als geneigter Kund finde ich die Kommunikation gelinde gesagt sehr dürftig sollte ich bis diesen Freitag keine aussage von der Firma Schenker Technologies GmbH bekommen trete ich vom Kaufvertrag zurück und verlang mein Geld wieder. Es ist schon sehr bezeichnend das in einem anderen Eintrag hier im Forum dem gewillten Kunden mit Preisnachlässen die Sache schmackhaft gemacht wird aber das ist ja AMD und nicht Intel ein Schelm der Böses dabei denkt.

MfG Tricker2001

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Ersteller dieses Themas
XMG ULTRA 17 mit Full-HD ist seit Freitag auf Lager, Vorprüfung wurde gestern abgeschlossen und wir beginnen seit gestern damit, Vorbestellungen einzusteuern. Deine Auftragsnummer habe ich per PM erhalten.

Du hast tatsächlich recht, dass sich beim ULTRA 17 aufgrund logistischer Umstände eine relativ schleichende Verzögerung eingestellt hat. Deine Vorbestellung wurde ursprünglich mal als Ende Juni lieferbar prognostiziert. Beim ganzen Trubel um die Consumer-Hype-Produkte mit AMD und deren Lieferengpässe haben wir die Kommunikation um das ULTRA 17 tatsächlich ein wenig vernachlässigt. Ich weise mal die zuständigen Kollegen darauf hin, dass jetzt evtl. nochmal ein guter Zeitpunkt wäre, sich für die Geduld erkenntlich zu zeigen.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis und das letzte Quäntchen Geduld vor der Auslieferung.

VG,
Tom

Tricker2001

Newbie
Hi Tom @XMG Support,

danke für die schnelle und Antwort es ist immer besser die Kundschaft zu Informieren auch eine Schlechte Nachricht ist immer noch besser als keine Nachricht. Da ich nun wieder auf dem laufenden bin ist der Geduldsfaden so stark wie eh und je auf das er nicht mehr so belastet wird. 😋

MfG Tricker2001

peterbrick

Newbie
1. Welche CPU und Grafikkarte würdet ihr im XMG ULTRA 17 konfigurieren?
10900K + 2080 Super
2. Für welche primären Einsatzzwecke erwägt ihr die Anschaffung des XMG ULTRA 17?
(a) Bioinformatik, inclusive analyse von RNA sequencing / scRNA sequencing / Mass Cytometry / machine learning etc. und (b) Gaming
3. Welche Peripherie würdet ihr mit dem XMG ULTRA 17 bundeln?
UHD internal display + 2x externe Monitore 1440p, 144Hz

Zuletzt bearbeitet:

XMG Support

Ersteller dieses Themas
News:

Ab sofort lässt sich im im XMG ULTRA 17 der i9-10850K konfigurieren, eine günstige Alternative zum Topmodell i9-10900K, die kaum Performance-Einbußen mit sich bringt. Hinzu kommt, dass die CPU deutlich besser lieferbar ist.

VG,
Tom

XMG Support

Ersteller dieses Themas
Hallo zusammen,

für alle, die gerade auf ihr XMG ULTRA 17 warten: am Montag (21.09.) Mittwoch (23.09.) trifft bei uns eine größere Lieferung der Grundgeräte ein. Die sollte eigentlich heute schon kommen, aber naja. Ab Montag oder Dienstag beginnen wir dann mit der Abfertigung derzeit offener Aufträge. Die Lieferung ist recht groß, so dass sich irgendwann nächste Woche der Shop-Status vom XMG ULTRA 17 hin zu "auf Lager" ändern wird.

Vielen Dank für eure Geduld!

VG,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige