Leserartikel Einbaubericht ATI HD 5850 (5870)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Homeboy25

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
184
So, kleiner Einbaubericht von mir !


Vorweg, bei mir waren erheblich umbauarbeiten norwendig denn die ATI HD 5850 braucht sehr viel Platz !

ATI hat den Platz serh sehr knapp bemessen, zu knapp, denn die Graka geht knapp hinter die Festplatte, aber hat ATI vergessen die Kabel der Festplatte miteinzukalkulieren ???

Habt ihr also direkt eine Festplatte in der Höhe wo der PCI x16 Slot ist sollte ihr darauf achten ob
a.) Festplattenkabel in gleiche höhe sind (bedenk 2 Slot grösse)
b.) eSATA Anschlusskabel die am Mainbord drann kommen in der Höhe sind

Denn ich muss die Festplatte da ich nach vorne hin noch minimal Platz hatte weiter reinschieben, wodurch ich die Festplatte nun nicht mehr verschrauben konnte.

Ohne Festplattenanschlusskabel hätte es bei mir nicht gepasst, dann hätte ich Festplatte in einen anderen Schacht schieben müssen, aber das wäre bei mir auch nicht gegangen da ich nur 3 Schächte hab und die sind alle voll.

Das nun ein Festplatte ungesichert drin hängt ist natürlich nciht sin der Sache.

Aber nun gut, raus rutschen kann sie ja jetzt auch nicht mehr :-)
die 2x 6 Pin Powerkabel drücken gegen die Festplatte :-)

Einen eSATA steckplatz musste ich auch tauschen.

Wie gesagt guckt euch vorher euer Innenleben an, nciht alle Mainbord sind baugleich, also könnt ihr natürlich glück haben das bei euch einiges anders ist als bei mir !!!
Es schadet ja nicht vorher einen genaueren Blick rein zu werfen !

Achso, die mitgelieferte Treiberversion ist veraltet, ladet euch von der AMD ATI Seite den aktuellen 8.66RC6 21Sept.

Alter Treiberversion auf CD war 8.651 und noch andere waren alt, Catalyst und AVIVO.

Ich hatte vorher die ATI HD 4850 die jetzt zum verkauf steht.

Ich kann jetzt schon sagen das die aTI HD5850 das Geld wert war.

Aber sie ist auch deutlich leiser und Kühler !!!

Euch allen viel Spass wenn ihr sie auch endlich habt.
 
Mhh, meinst du der Bericht, wie du eine Grafikkarte einbaust, ist so wichtig, dass du ihn gleich in 2 Foren veröffentlichen musst?
Die Grafikkarte ist recht lang, das ist bekannt. Die HD5870 übrigens noch etwas länger.
Die Festplatte kannste ja in einer anderen Höhe montieren, wenn du nicht besonders viele hast.

Und ansonsten joa... Du hast ne Grafikkarte eingebaut... Schön...
 
Die HD5850 ist keineswegs "lang", verstehe ich nicht ganz.
 
wieso 2 themen aufmachen?
---
was für ein gehäuse und mb hast du?
kann durchaus an deinem case liegen, dass die grafikkarte nicht reinpasst ;)
und wer eine gute kabelführung im case hat muss auch nicht viel umbauen.
mach am bessten die lockere festplatte mit kabelbindern fest
 
Ist doch alles nix neues O.o bzw was nicht schon im CB Test steht.

Und wiso soll ATI den Platz zu knapp berechnet haben? Wenn das Case zu knapp ist, ist wohl kaum ATI schuld daran ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher hersteller ?
 
Entschuldige bitte die Ausdrucksweise, aber was ist das denn für ein dämlicher Thread? Du nennst noch nicht einmal den Namen des Gehäuses und Bilder gibt es ebenfalls keine? Oder kommt das etwa noch, dann bitte ich das zu entschuldigen.

Die Karte paßt selbst in ein Sugo05 ITX Gehäuse rein, von daher verstehe ich das Problem nicht wirklich. Eine nicht verschraubte Festplatte ist bei mir seit Jahren Standard, weil es schlicht und ergreifend leichter ist, sie zu entkoppeln und zu dämmen.
Merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet: (www.seid-seit.de)
@Lar337

1. das mit dem 2 posts war kene absicht.
2. oh, machste einene auf mod und musst dich darüber in meinem Thread beschweren ???
3. "Die Festplatte kannste ja in einer anderen Höhe montieren, wenn du nicht besonders viele hast."

Lesen ist schon glücksache : "dann hätte ich Festplatte in einen anderen Schacht schieben müssen, aber das wäre bei mir auch nicht gegangen da ich nur 3 Schächte hab und die sind alle voll." !!!

lol



@Schaffe89

"Die HD5850 ist keineswegs "lang", verstehe ich nicht ganz."

Nicht ???

Dann mess die mal aus und vergleiche mal.



@TalBar

Noch mal, was versehentlich, aber den alten konntte ich leider nciht löschen, das ist leider nciht möglich.

aber ich find auch immer so unwichtige frage und antworten wie dein oder deinem vorrednern.

Die sind nämlich allesamt gemauso unwichtig und können gepsast werden wie das ich "versehentlich" einen 2. Thread aufgemacht habe !



@Dabaur

Doch, sind meine Erfahrungen die ich hier preisgegeben habe.

Dafür ist das Forum doch da.

Ich kann euch mindestens 20 - 30 andere unwichtige Themen hier im Forum nennen !



@ all


Ich kann hier alle Posten was ich will und den Bedingnen der Mods entspricht und so dämliche Kommentare könnt ihr euch echt sparen !

IHR MÜSST ES JA NICHT LESEN !!!


Nervt andere, ihr habt wohl nix anderes zu tun.

Als sinnlose Fragen und antworten zu psoten !

loool

PS: Danke an den Mod der den Anderen Thread geclosed hat, hätte ruhig ganz gelöscht werden können, aber trotzdem danke.

Sonst heulen noch mehr hier rum !
Kindisches Verhalten sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Einbaubericht" für eine stinknormale Grafikkarte? :confused_alt:

Karten mit dieser Länge gibt es seit den GTX200er Varianten wie Sand am Meer.

Sorry, aber ich sehe hier keinen Sinn bzw. keinerlei Diskussionsgrundlage. ;)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben