Einbauproblem Auzentec Forte 7.1 in Asus Rampage II Extreme

TazZ1337

Lieutenant
Hallo Leute,

folgendes Problem. Habe Heute die Forte 7.1 bekommen..nur leider passt die wohl net in mein Mainboard. Im PCIEX1_1 steckt meine Onboard Soundkarte. Somit wollte ich die Forte ja in den PCIEX1_2 stecken, aber meine GTX285 Grafikkarte ist im Weg! Und in den PCIEX1_1 gehts auch net, weil die Kühlrippen vom x58 Chip im Weg sind (Karte ist zu lang)...
Und in ein 16fach Steckplatz gings auch irgendwie net, weil ich die Karte nicht richtig festschrauben kann, sie wackelt so.

Soll ich mir dann eine Karte mit PCI kaufen? Ist die AuzenTech X-FI Prelude 7.1 (PCI) genauso gut geeignet zum spielen? Wollte unbedingt eine PCIe Soundkarte, zumal ich mir unter Vista eine bessere Kompatibiliät verspreche.

http://www.file-upload.net/view-1590688/MB.JPG.html

jemand nen Rat für mich^^ ?

das die karten leicht im x16 slot wackelt ist normal. macht meine auch aber im normalfall wird se ja auch nich den ganzen tag hin und her bewegt, sollte also kein problem sein. kannst nich einfach deine onboard soundkarte ausbauen? ist dann ja eh unnütz die drinn zu behalten und auf bildern siehts zumindest so aus, als wenn die kühlrippen an genau der stelle wo ne karte rein kann etwas weiter auseinander stehen. ansonsten grafikkarte in den 2. x16 slot verfrachten und schon hast du massig slots zur auswahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja also im 16x slot wackelt sie so stark, weil ich sie auch net an der blende festschrauben kann. Das gefällt mir so überhaupt net. Und kann man die Graka einfach in den 2ten Slot stecken? Gibt das keine Probleme?

hab sie jetzt zum Händler zurückgebracht.

Hallo, bin neu hier...

Habe gleiche Konfiguration - Asus Rampage II Extreme, GTX285 (PCIe16_1) und Auzentec Forte 7.1. Die Soundkarte habe ich in den PCIe16_3 gesteck und die sitzt auch fest... Es kann bei dir am Motherboard liegen... Wackelt die Graka auch?

nee, die graka sitzt fest. Hätte ich die Soundkarte hinten ander Blende festgeschraubt, säße sie total schräg drin.

Zurück
Oben