Einbaurahmen für Dell Latitude E6430s

Brati23

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.321
Hallo zusammen

- Weiss jemand wo ich einen Einbaurahmen für ein Dell Latitude E6430s kaufen kann?
Der hier ist als Ersatz für das DVD-Laufwerk oder? Ich suche aber den anderen.

- Falls keine Einbaurahmen für die primäre Festplatte mehr erhältlich sind könnte der Laptop auch mit nur einer Festplatte im DVD-Laufwerk betrieben werden?

Infos Seite 12/13

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Grüsse Brati
 
Hallo @Twostone

Danke für Deine Angaben.
Twostone schrieb:
Hättest Du auch selber gekonnt, oder?
Nein. Also ich brauche Seitenteile und eine Abdeckung? Mal schauen ob ich die in einem Schweizer Shop oder einem Deutschen Shop der in die Schweiz liefert finde. Den Namen zum suchen habe ich ja jetzt.

Bei meiner Suche habe ich nur für DVD-Laufwerke gefunden.
Edit: Ich habe das Teil ohne Rahmen erhalten daher habe ich kein Muster.
 
Die Seitenteile brauchst Du, damit die HDD nicht im Gehäuse tanzt. Und zur akustischen Entkopplung einer mechanischen HDD. Die Abdeckung verschließt den Schacht. Kann man auch aus den Bildern im Handbuch erkennen.

Es würde wahrscheinlich auch der dvd-tray-adapter gehen, kann aber auch, vor Allem mit mechanischen HDDs, Probleme bereiten.

Dein Google-Fu Du trainieren musst.
 
Als ich den Vostro 3550 und das Latitude E6540 mit solchen Einbauramen versehen habe, konnte man die Anbauteile der jeweiligen Laufwerke selbst verwenden. Und auch die entriegelung des DVD Laufwerks lässt sich an die HDD Gehäuse montieren.
Ergänzung ()

Brati23 schrieb:
Festplatte im DVD-Laufwerk betrieben werden
Ja.
 
Vielen Dank an @Twostone und @Viper1982 . Ich habe Artikel gefunden welche in die Schweiz geliefert werden.
Es werden ausrangierte SSD`s verwendet, daher leider ohne Zubehör.
Twostone schrieb:
Dein Google-Fu Du trainieren musst.
Das lese ich des öfteren. Dabei gebe ich mir wirklich Mühe das Problem möglichst ohne fremde Hilfe zu lösen.
Ich weigere mich dabei standhaft zu glauben dass es an Duckduckgo liegt oder daran dass ich alle Google Dienste durch Alternativen ersetzt habe :D
 
Brati23 schrieb:
Ich weigere mich dabei standhaft zu glauben dass es an[...]
Nö, ist nur die Vorgehensweise. Ich bin direkt auf eBay, habe nach Modellbezeichnung und "HDD" gesucht und die ersten beiden passenden Angebote gepostet.

Stichwörter sinnvoll für die Suche zusammenstellen. Wer mit prähistorischem googlen ("Stichwortverzeichnis") groß geworden ist, sollte damit keine Schwierigkeiten haben.
 
Zurück
Oben